Restzeichenanzeige sms?

plüm

plüm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
servus

bei dem ausprobieren im media markt hatte das SGS bei den letzten 10 zeichen(glaub ich) einer sms dann eine anzeige das es eben noch 10 ueichen sind bis zur 2. sms....bei mir fungiert das zu haus irgendwie nicht...was mach ich falsch irgendeine einstellung vergessen?
hab kein zusätzliches prog drauf, sondern das samsung prog für sms...falls das wichtig ist, hatte das sgs im media markt ja aber auch nicht!

danke für infos..
grüße plüm
 
Doch das funktioniert genau so. Die letzten 10 Zeichen werden angezeigt und danach alle. Bist du zufällig im mms Modus gelandet? Das passiert zB. wenn du einen Betreff angibst.
 
  • Danke
Reaktionen: plüm
also glaub schon das im sms modus bin-hoffentlich sonst wirds teuer :)
wie kann ich das überprüfen?

hab grad nochmal 160 zeichen abgezählt eingegeben, da wird nix angezeigt!
 
hmmm seh grad das funktioniert nur bei der eingabe der zeichen im horizontalen modus
bei drehung in vertikal ist die anzeige verschwunden- warum?

und warum werden dann bei der 2.sms 145 bzw. bei der 3. sms 152 zeichen angeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
160+145+152 ist normal, die restlichen Zeichen braucht die SMS um die zwei/drei SMS zusammenzufügen, damit sie als eine überlange SMS ankommt und nicht als drei getrennte.
 
Dass ist immer so , das bei der 2ten und dritten weniger übrig bleibt da diese mit einem "header" versehen werden wo drin steht welcher Teil der SMS es ist und ein Schluss wo steht dass noch eine kommt. Letzteres ist ja bei der dritten und letzten SMS nicht mehr nötig!
 
danke!

und das es nur im horizontalen modus mit der sms zeichenanzeige klappt muss ich auch so hin nehmen?

grüße
 
jepp, ist bislang bei allen bekannte sms-apps so (ich meine chomp und handsent)...

wenn du das smartphone quer hältst, nimmt die virt. Tastatur zuviel Platz in der Höhe ein...

vielleicht denkt da ja mal einer der Autoren dran ;-)

ich persönlich benutze im Übrigen Chomp... ist aber sicherlich Geschmackssache
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
T
  • Tomtombusiness
Antworten
0
Aufrufe
848
Tomtombusiness
T
Zurück
Oben Unten