Roaming deaktivieren (nicht nur fuer Daten)

H

Hurt

Fortgeschrittenes Mitglied
29
hi

gibt es am galaxy s eine moeglichkeit damit es sich nicht in roaming-netze aus dem ausland verbindet?

hab hier wo ich gelegentlich bin (je nach aufenthaltsort im haus) minimalen empfang mit meinem betreiber und das galaxy switched dann immer auf roaming, was natuerlich auch fuer eingehende und ausgehende sprachanrufe teuer werden kann, nicht nur fuer daten-roaming (das hab ich aber sowieso deaktiviert).

kann ich dem galaxy s irgendwie beibringen sich garnicht in roaming netze einzuwaehlen, auch nicht fuer sprach-dienste? :confused:

danke :)
 
Hast du schon probiert ob es ausreicht, das du unter "Einstellungen > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber" deinen Provider auswählst? Ich wüsste sonst keine Möglichkeit die automatische Netzwahl zu unterbinden.
 
gokpog schrieb:
Hast du schon probiert ob es ausreicht, das du unter "Einstellungen > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber" deinen Provider auswählst? Ich wüsste sonst keine Möglichkeit die automatische Netzwahl zu unterbinden.

jup, da kann ich eben je nach aufenthaltsort im haus meinen betreiber auswaehlen (an manchen stellen findet er meinen betreiber nicht - dort schaltet er dann auch auf roaming um wahrscheinlich).

nach ein paar sekunden bin ich dann aber auf roaming (R im empfangs-logo) und schaltet auch nicht wieder zurueck.

haette gerne dass er wenn ich durch so ein "empfangsloch" gehe einfach keinen empfang hat fuer kurze zeit u nicht auf roaming umschaltet.
 
hm, das ist wohl ein funkloch im haus :)

war grad einkaufen im selben ort - die ganze zeit vollen empfang gehabt mit meinem anbieter. hm, bloed.
 
Also ich habe das selbe Problem, wohne/arbeite zurzeit an der schweizergrenze/in der schweiz und ab und zu vergisst man einfach das dass handy auf roaming geschalten ist und nimmt ab. sehr ärgerlich.
ich hatte früher ein app dafür aber hab vergessen wie es heißt.

falls jemand dieses besagt app hat, bitte schreiben^^
ich bin schon seit tagen am suchen
 
r.boos79jay schrieb:
Also ich habe das selbe Problem, wohne/arbeite zurzeit an der schweizergrenze/in der schweiz und ab und zu vergisst man einfach das dass handy auf roaming geschalten ist und nimmt ab. sehr ärgerlich.
ich hatte früher ein app dafür aber hab vergessen wie es heißt.

falls jemand dieses besagt app hat, bitte schreiben^^
ich bin schon seit tagen am suchen

gib mir bitte auf jeden fall bescheid wenn du die app findest die das roaming "unterdrueckt". danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.814
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten