1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TobeRaider, 24.05.2011 #1
    TobeRaider

    TobeRaider Threadstarter Junior Mitglied

    Hej ich hab ein Problem mit meinem sgs und zwar ist seit kurzem die Ausrichtung des homescreens als auch von vielen anderen apps auf querformat festgelegt

    autorotation ist aktiviert ich habe auch versucht den g Sensor neu zu calibieren auch habe ich das Handy gerootet und dort über sensorcalibuti die Sensoren calibiertt alles ohne Erfolg. Ich besitze android 2.2.1
    auch funktionieren die Sensoren definitiv noch was ich über *#0*# geprüft habe

    Manchmal richtet sich das Handy einmal wieder richtig aus und dann funktioniert auch die autorotation wieder aber das hält immer nur für kurze Zeit

    teilweise kommt dann auch noch das Problem dazu dass eine Verbindung zum pc nicht möglich ist obwohl ich damit nie Probleme hatte. Allerdings erkennt das Handy dass etwas angeschlossen ist und lädt sich dementsprechend auf...

    Ich gehe stark von einem Software Fehler aus...
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich keine große Lust habe das Handy zu wipen oder gar einschicken zu müssen
     
  2. nowacheck, 24.05.2011 #2
    nowacheck

    nowacheck Neuer Benutzer

    Ich hänge mich hier mal mit ran, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Seit ner Weile erkennt mein Windows-XP PC das Samsung Galaxy S I9000 nicht mehr.

    Ich hab schon folgendes unternommen :

    - Die Ordner nach langen Dateinamen durchforstet und alles gelöscht was mir komisch vorkam.
    - Den USB-Treiber von Samsung neu installiert.
    - Den Akku rausgenommen und das Telefon ne Weile liegen lassen.
    - Den USB-Port gewechselt.

    Hat alles nix gebracht.
    Auf Werkseinstellungen wollte ich das nun nicht zurücksetzen, da ich ja ohne USB-Verbidnung keine Möglichkeit sehe die Kontakte zu sichern -.-

    Jemand noch schlaue Ideen für mich ?

    Ach ja, noch n Nachtrag.
    Das Telefon meint auch beim Anschluss des normalen Ladekabels sich mit Samsung Kies verbinden zu müssen, echt komisch -.-
     
  3. sge, 24.05.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    deine kontakte kannst du auch über google sichern.
     
  4. nowacheck, 24.05.2011 #4
    nowacheck

    nowacheck Neuer Benutzer

    Supi, danke für den Tipp !

    Hab das jetzt per Syncronisation mal angeschoben, wie lange dauert sowas in der Regel ?
    Die Sync läuft nun schon ne knappe halbe Stunde.
     
  5. TobeRaider, 24.05.2011 #5
    TobeRaider

    TobeRaider Threadstarter Junior Mitglied

    naja mir gehts in erster linie erstmal darum dass die rotation wieder funktioniert weil jedes mal wenn dass wieder gepasst hat ging auch wieder die USB buchse!
     
  6. nowacheck, 26.05.2011 #6
    nowacheck

    nowacheck Neuer Benutzer

    Versuch mal den Trick mit den Dateinamen.

    Mir war so, dass wenn einzelne Dateien, und wenns irgendwelchen temporären Dateien von irgendwelchen Apss sind, die länger als 14 Zeichen hinterm Punkt sind, was vorkommen kann, in Deinem Ordner sind das Telefon Probleme bekommt.
    Und zwar in allen Belangen.

    Ich hab bei mir ausgemistet, und siehe da, der PC erkennt den Knochen wieder :thumbsup:
     
  7. HardBeat, 27.05.2011 #7
    HardBeat

    HardBeat Neuer Benutzer

    ich hatte dasselbe problem mit der rotation...bei mir hat nur ein wipe geholfen...
     
Du betrachtest das Thema "Rotation und USB Fehler" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",