Rufnummer vorhandenem Googlekontakt hinzufügen

S

sschnurr

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln.

Ich möchte eine neue von Hand eingetippte Rufnummer einem vorhandenen Google Kontakt, also kein Telefonkontakt hinzufügen.
Wähle ich den Kontakt und drücke speichern ist die Nummer nicht im Googlekontakt gespeichert. Das funktioniert bei mir nur mit Kontakten auf dem Telefon.

Kann mir jemand helfen oder ist das ein allgemeiner Fehler?
 
Hast Du denn danach auch gesynct ?? Denn erst dann erscheinen die Kontakte bei Google ...
 
Wenn ich aus dem Protokoll eine Nummer und den Kontakten zufügen will, dann öffnen sich alle Kontakte. Wenn ich dann auf das Plus gehe, kommt die Frage nach dem Wo (Sim, Telefon, oder einer meiner 3 Accounts).
Dazu muß in den Kontakteinstellungen aber "immer fragen" ausgewählt sein. ;-)
Bei dir ist da wahrscheinlich Telefon ausgewählt.
 
Ihr vesteht mich falsch. Ich möchte eine Rufneummer zu einem vorhandenen Google Kontakt in meinem Telefon hinzufügen. was Soll ich da syncen?
Und die Auswahl in welches Telefonbuch ich den Kontakt speichern will kommt wenn ich einen neuen anlege, das ist schon richtig. Aber ich möchte keinen neuen anlegen sondern einen vorhandenen ergänzen, und dann kommt eben die Abfrage nicht, welchen ich denn ergänzen will.
 
Einfach den Kontakt auswählen und die Nummer ist schon hinzugefügt......

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist eben nicht der Fall. Die nummer ist nicht hinzugefügt
 
Dann hast du aber einen komischen Fehler, normal funktioniert das genau so. Ich habe alle meine Kontakte bei Google und noch nie Probleme eine Nummer aus der Telefon App oder dem Protokoll einem Google Kontakt zuzuweisen.
 
hast du diesen kontakt überhaupt in google?? steht hinter dem kontakt ein kleines "g" oder das sim karten symbol oder ein telefon symbol??

hatte bei einer bekannten....die hat alles auf der sim karte gespeichert und dort konnte ich es nicht ändern. erst als ich diesen kontakt neu angelegt habe und dann im eben in google und nicht sim oder telefon, konnte ich nach belieben alles verändern.
 
eine andere frage von mir. wie kann ich eine nummer die ich auf dem telefon schon gespeichert habe mit google synchroniseren? oder als googlekontakt ändern? ich habe keine funktion gefunden die das macht??
 
ne alle Kontakte sind bei google also mit kleinem g und ich kann einfach keine neue nummer hinzufügen, die numemr wird einfach in kein neues Feld kopiert wie das bei einem Kontakt der auf dem Telefon ist abläuft
 
Weiß denn wirklich niemand warum das nicht funktioniert??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
771
liquidforces
L
T
Antworten
9
Aufrufe
5.987
tomjones
T
D
Antworten
23
Aufrufe
2.952
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten