Samsung Firmware Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selim

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe mein samsung handy gerootet um paar provider spezifische apps zu löschen. Kann ich normaler weise auch wenn Firmware updates zu verfügung stehen auch updaten via Kies?

Kernel-Version: 2.6.32.9root@SE-S603 #1
 
Hallo,

kommt darauf an, welchen Ländercode Deine Firmware hat!

Root sollte egal sein!

Gruß

Klaus
 
Mit Root hat das nichts zu tun. Du kannst ganz normal via Kies
updaten wenn du eine offizielle Firmware drauf hast. Die letzte
ist JQ3.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Ja root ist egal. Wichtig aber wie vorher gesagt der Ländercode. Deutschland hat den Code DBT. Den kann man allerdings über den code *#*#272*IMEI# ändern, da meistens die csc datei multi codes enthält.
Wenn du keinen lagfix aktiviert hast und den touchwiz launcher benutzt, erkennt kies dein tab und bietet updates an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

verbinde es einfach mal mit Kies, wenn die Meldung kommt, dass dies die aktuelle Firmware ist oder Dir ein Update angeboten wird, ist alles in Ordnung!

Sollte die Meldung kommen, dass diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann, musst Du auf eine offizielle Firmware flashen, die von Samsung über Kies verbreitet wurde!

Gruß

Klaus
 
"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" steht bei mir. Ich habe aber keine inoffizielle Version, seit meinem Kauf habe ich nichts geändert.

Muss ich trotzdem Flaschen? :S

UND wie ist das gemeint? Ich kann diesen Code gar nicht eingeben:

Ja root ist egal. Wichtig aber wie vorher gesagt der Ländercode. Deutschland hat den Code DBT. Den kann man allerdings über den code *#*#272*IMEI# ändern, da meistens die csc datei multi codes enthält.
Wenn du keinen lagfix aktiviert hast und den touchwiz launcher benutzt, erkennt kies dein tab und bietet updates an.

Habe ne polnische Version... was muss ich also eingeben?
 
Kev, dj, vllt wäre schließen gut.
Ist alles schon bekannt und Lösungen sind auch bekannt. Schau nach was für eine FW du hast und schau dann in den FAQ ob das die aktuelle FW für DBT ist. Wenn dein Produkt Code nicht DBT ist suchen was die aktuelle FW für deinen P-Code ist.
@Selim: Du kannst immer dein Gerät über Kies updaten. Du musst nur auf der offiziellen FW für deinen Produkt Code sein und für deinen P-Code muss es eine neue Fw geben. Bevor du allerdings ein FW update machst Lagfixes deaktivieren - sollte bei dir aber nicht der Fall sein.

Die FAQ lesen und ein bissl SuFu qäulen wäre hilfreich gewesen. Ich habe das ja auch nicht grad durch ein Telefonat mit Samsung erfahren sondern durch aktiv sein und lesen gelernt.
 
Wenn Du eine polnische FW hast musst Du entweder warten bis in Polen das Update kommt, oder mit Odin eine deutsche FW flashen.
Das wäre dann die JQ3 2.2.1
Ein Blick in die FAQ sagt Dir wie's geht.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Patys111
selim schrieb:
Hallo,

ich habe mein samsung handy gerootet um paar provider spezifische apps zu löschen. Kann ich normaler weise auch wenn Firmware updates zu verfügung stehen auch updaten via Kies?

Kernel-Version: 2.6.32.9root@SE-S603 #1
Hmm, ich stelle fest, dass irgendwie keiner auf die Frage des TO geantwortet hat, sondern alle irgendwie nur gereizt beim Wort flashen reagieren und dann gar nicht mehr die eigentliche Frage beantworten.

Ja, auch wenn Du Dich via Root einiger Apps entledigt hast, kannst Du ganz normal flashen, sobald Dir Kies ein Firmwareupdate zur verfügung stellt. Durch das Update werden dir allerdings wieder sämtliche gelöschten Apps installiert - soweit meine Info.
 
Patys111 schrieb:
"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" steht bei mir. Ich habe aber keine inoffizielle Version, seit meinem Kauf habe ich nichts geändert.

Wie Du schon sagtest ist dein Gerät aus Polen. Ich habe hier im Forum schon oft gelesen das Leute sich übers Internet ein polnisches Galaxy s gekauft haben und dort war dann eine FW drauf, die nie offiziell verteilt wurde, Gründe gibts es dafür viele sowie Vermutungen tut aber jetzt nichts zur Sache
Aber so wie Tiha schon sagt, einfach flashen sobald das Update da ist, davor jedoch s. Zitat ;erstmal auf die letzte offizielle Kies FW die JQ3 bringen dann den Produktcode in DBT ändern und das Update erscheint sobald es verteilt wird.
Einfach den Anleitungen aus dem Anleitungen Thread folgen;)
 
Moin,
die Frage des TE wurde beantwortet - alles andere ist hier OT.
-closed-
 
So, das sollte nun auch genug sein. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Handy zu aktualisieren, Kies und Odin. Anleitungen gibt es für beide. Auch zu allen anderen Fragen, die hier gestellt wurden.

Ich empfehle: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ


--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.647
smartie22
S
Zurück
Oben Unten