Samsung Galaxy S GT-I9000 - Tethering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kokos88

Neues Mitglied
Threadstarter
Kies:2.0.2
Win:7 Home, 64bit
Handy: Galaxy S
Firmware:2.3.3
Basisbandversion:I9000NEJV5
Kernel:2.6.35.7-I9000NEJVD-CL189003 root@DELL103#2
Buildnummer: GINGERBREAD.NEJVD


So, nun möchte ich das Handy als Modem benutzen. Kenne mich aber bei dem Handy absolut nicht aus.
Lebe in Österreich, und habe es bei 3 angemeldet.
Kann mir vielleicht jemand Schrit für Schritt erklären, wie ich das anstellen soll.
Hab im Net herumgesucht, kenne aber diese ganzen Ausdrücke beim Handy nicht :-(

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c_w

Stammgast
Das Stichwort nach dem du suchen solltest ist Tethering.

Eigentlich funktionierts sehr simpel, am einfachsten per USB Kabel an den Rechner, Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Tethering -> dort dann das Tethering aktivieren -> warten bis Windows die entsprechenden Treiber installiert usw. -> fertig.

Achja: Edith sagt gerade, dass ich nciht weiss, ob 3 Tethering erlaubt. Verbieten viele Anbieter, ob sie es kontrollieren ist ne andere Frage.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ändere mal bitte Deinen Thread-Titel (daraus soll Dein Problem/Frage ersichtlich sein) - das S1 haben hier alle.
Dann: bitte auch mal selber suchen- dazu gibt es genug Threads, die Deine Frage beantworten.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/verbindungsprobleme-mit-dem-laptop-ueber-usb.78648.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/mobiler-zugangspunkt-zum-einschlafen.60548.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/galaxy-i9000-tethering-mit-ipad.52216.html

usw.
https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=4263634

und dann, wie C_W schon gepostet hat, vorher schauen, ob es erlaubt ist...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kokos88

Neues Mitglied
Threadstarter
Habs probiert, und nun funktioniert es :D
Vielen Dank für die simple Antwort ;-) - auskennen muss man sich!

Lg
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
ok,
Problem gelöst...:).
Ich mache mal zu - der Titel verleitet geradezu zu OT...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten