1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schnegge89, 22.09.2010 #1
    schnegge89

    schnegge89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an Helfer,

    ich habe gerad das samsung galaxy i9000 neu und habe meinen ersten kontakt eingestellt.
    wenn ich auf diesen kontakt klicke, dann steht da: "verknüpfter kontakt". Er lässt sich mit dem "-" nicht entfernen. Was kann ich machen??? HIIIIILFEE
     
  2. s!Le, 22.09.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

  3. sALDIx, 22.09.2010 #3
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    hyhy!

    keine sorge! die verknüpfung ist normal und hat nichts zu sagen, dass sagt einfach nur aus das er mit ich selbst verknüpft ist.
     
    schnegge89 gefällt das.
  4. Operator, 22.09.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Bitte in Zukunft darauf achten, dass die Threads im richtigen Unterforum erstellt werden.
     
    schnegge89 gefällt das.
  5. schnegge89, 22.09.2010 #5
    schnegge89

    schnegge89 Threadstarter Neuer Benutzer

    ups, sorry. ich bin das erste mal hier und hab da wohl nicht richtig aufgepasst. nächstes mal wird es besser. :crying:

    also krieg ich die verknüpfung nicht weg? ist aber komisch, denn ein freund von mir hat das problem nicht.

    außerdem erscheinen die geburstage auch nicht in den kalender wenn ich sie eingebe.
     
  6. sALDIx, 22.09.2010 #6
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    dann nutzt er wahrscheinlich nur das telefon zum kontakteverwalten, also hat die kontakte nur auf dem telefon/sim und nicht im google account!

    wenn du was in den kalender einträgst, dann musst du drauf achten, in welchen kalender du die einträgst. du kannst auswählen ob du ihn in den telefonlkalender oder den googlekalender eintragen möchtest. beim eintragen in den kalender will er automatisch in den telefonkalender den termin eintragen, somit ist er nicht im googlekalender. also musst du es immer auswählen, dass er in dne googlekalender den termin einträgt.
    des weiteren kannst du, wenn du im kalender bist auswählen welchen kalender er anzeigen soll. dazu klick auf die menü taste (unten links) --> einst. --> kalender --> dort dann auswählen welche kalender dein telefon anzeigen soll!

    beim eintragen in den kalender will er automatisch in den telefonkalender den termin eintragen, somit ist er nicht im googlekalender.
     
  7. schnegge89, 22.09.2010 #7
    schnegge89

    schnegge89 Threadstarter Neuer Benutzer

    1.danke für die mühe, aber wenn ich jetzt auf den kalender klicke, sagt er mir das ich ein google konto einrichten muss. brauch ich doch aber nicht, wenn ich die geburtstag auf dem telefonkalender haben möchte oder?

    2.krieg ich die verknüpfung mit dem telefon im telefonbuch denn irgendwie weg?
     
  8. sALDIx, 22.09.2010 #8
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    zu 1: sorry weiß ich nicht, theoretisch nicht. aber ich glaube dann kommt die aufforderung immer einen account anzulegen. vorschlag lege einfach ne naccount an und nutz ihn nicht ;) dann kommt die aufforderung nicht einen anzulegen.

    zu 2: hm denke nicht! frage ist wieso du die löschen willst? funktioniert doch alles so, oder?
     
  9. DrMole, 22.09.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    also ohne google acc...geht ein paar grundlegen sachen wie kalender oder der market einfach icht, also musst du einen machen, und was spricht dagegen?

    Gruß
     
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S I9000 - Verknüpfter Kontakt" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",