Samsung Galaxy S spiele flüssiger machen

S

sonyboy97

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich habe ein Samsung Galaxy S gekauft und da laufen manche spiele nicht flüssig sondern fangen an zu ruckeln . Nun wollte ich euch fragen wie kann man die Spiele flüssiger und ruckelfreier machen ?

Bitte antwortet schnell ist sehr wichtig

Danke schonmal vorraus
 
Das könnte an deinem ausgeastetem Arbeitsspeicher liegen.Bei meinem Xperia arc s hatte ich das gleiche Problem doch dagegen gibt es einige apps die das in Sekunden beheben in dem sie den "Verlauf" löschen und Programme neustarten.Ich emfehle einmal "Fast Reboot" oder "smart ram booster"(bei dem du sogar im spiel dein ram mit einem kleinen icon löschen kannst)
Nebenbei wird dein ganzes handy viel schneller und du kannst es auch locker mal 3-4 tage an lassen ohne dass es irgendwann langsamer wird.
*Wenn du dein Handy gerootet hast kannst du auch SD-Booster runterladen wenn es high-end spiele sind oder ein overclock tool runterladen


ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Von Taskkills würde ich eher abraten. SD-Booster ist mMn nicht das Ware.

PS: Ich persönlich würde auf Custom Rom umsteigen und dann kannst du in Prinzip alle machen, was du willst. Die kommen meistens auch mit verschiedenen Optimierungen, die das System beschleunigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
Ich benutze task killer und bin begeistert wiso würdest du abraten?
 
Janis_Xperia_Arc_S schrieb:
Ich benutze task killer und bin begeistert wiso würdest du abraten?

Ganz einfach, weil es unter anderem auch andere App, die ich oft brauche, löscht.

PS: Wenn du dich etwas mit der ARM-Struktur beschäftigst, würdest du auch erkennen, dass es sinnlos wäre, die Taskkills zu benutzen. d.h. wenn das Platz für neue Anwendung gebrauch wird, wird Stack automatisch frei geräumt. Man kann also den Speichermanagement komplett dem System überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Was ist mit einem alternativen Kernel? Man kann hier bis zu 400 MB Ram haben.

SGS CM9
 
Ich kenn mich mit kernel und der ganzen hardware nicht so aus klingt aber interessant - Kann man sein arbeitsspeicher vergrössern?
 
Man kann einen bereich des arbeitsspeichers freigeben, der sonst reserviert ist (für die gpu glaub ich), das geht aber bei nicht angepassten roms auf kosten der 720p videoaufnahme.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Was aber nur ca. 40 MB Arbeitsspeicher bringt und das Problem der ruckelnden Apps nicht lösen wird. Das Galaxy S ist in die Jahre gekommen, neue Spiele laufen vielleicht, aber nicht so flüssig wie auf den aktuellen Dual-/Quad- Core CPUs.

Man kann mit übertakten der CPU, auf Kosten der Akkulaufzeit, noch ein wenig rauskitzeln. Aber das S ist ein Arbeitstier, kein Gamerhandy.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten