Samsung Galaxy startet keine Apps mehr

N

Naseweis89

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Hilfe.
Mein Handy ist mir heute abgestürzt. (Vibrierte erst 1 mal, dann 3 mal und der Bildschirm ging nicht mehr an) Musste den Akku rausnehmen, damit ichs überhaupt wieder an bekam.

Seit dem bekomme ich, sobald ich es anschalte, zu jedem App eine Fehlermeldung (was erstmal ein paar Minuten dauert) bevor ich es überhaupt benutzen kann. Nun kann ich nur noch die Apps benutzen, die von vorne herein drauf waren, sprich: Internet Explorer, Market usw. aber alle anderen Apps startet er mir gar nicht erst sondern gibt sofort ne Fehlermeldung :crying:

Habs mehrmals neu gestartet und auch schon mehrmals den Akku rausgenommen. Hilft alles nichts.

Kann ich irgendwas tun oder muss ichs in die Tonne hauen? Hilfe! :blink:
 
Was passiert, wenn Du i-eine App frisch aus dem Market installierst? Evtl ist ja nur (sofern vorhanden) Deine externe SD defekt ...

Sofern Du keine externe SD hast, könnte (!) ggf ein Wipe helfen - vorher aber ggf gespeicherte Daten sichern, da nach einem Wipe quasi ALLES weg ist, was je auf dem Handy gespeichert war.
 
Du hast den Internet Explorer auf deinem Phone??!? Du arme Socke... :flapper:

Spaß beiseite, versuch mal - wie goose schon gesagt hat - dein Phone zu wipen, vllt hilft das...
Wie das geht liest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930352

(Beachte, deine Apps und Einstellungen gehen dabei flöten! Entgegen der Aussage von goose bleibt bei einem Wipe die interne und externe SD-Karte unberührt! - Ist also NICHT alles weg.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps... :)

Habe sie leider erst jetzt gelesen... Habe die langwierige
Variante genommen und tatsächlich alle apps neu herunterladen.
(einzelnd gelöscht und neu draufgeladen... Alle unwichtigen direkt weggelassen)

Die Gefahr ist (vorerst) gebannt & mein Handy schön aufgeräumt :D

das mit dem wipe... Habe wahrscheinlich nächsten Monat ein neues Handy...
Kann ich so alle Daten tatsächlich runter löschen und sie sind dann auch weg?
Oder wieder herstellbar?
 
Wie gesagt, die Daten auf der internen/externen SD-Karte blieben erhalten.
Die solltest du dann auch noch formatieren. Dann hast du einen frischen Auslieferungszustand.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten