1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. friedi100, 15.09.2010 #1
    friedi100

    friedi100 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    seit gestern ist/war ein neuer Task Manager verfügbar von Samsung. Bei der Installation von diesem kann man den aber nur während der Laufzeit verwenden. Nach einem Neustart des Handys ist wieder der alte Task Manager installiert. Hat jemand von euch eine Idee, wie man diesen Permanent installieren kann?

    Schöne Grüße Alex
     
  2. dontobi, 15.09.2010 #2
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Also, bei mir ist der permanent installiert. Was für eine firmware nützt du denn?
     
  3. friedi100, 15.09.2010 #3
    friedi100

    friedi100 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  4. cybertron, 15.09.2010 #4
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    tatsächlich bei mir auch dass selbe :(
     
  5. ARACHNO, 15.09.2010 #5
    ARACHNO

    ARACHNO Neuer Benutzer

    Mist, bei mir ist das selbe Problem. Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Wo zum Geier ist das Deinstall-Programm. Alle Anderen Samsung-Apps kann ich deinstallieren nur dieses nicht:-( Oder kennt jemand einen Trick?
     
  6. DrMole, 15.09.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    kannst du schon...aber mit root weil der Taskmanger ein system app ist
     
  7. ARACHNO, 15.09.2010 #7
    ARACHNO

    ARACHNO Neuer Benutzer

    Das heißt dann für mich, ich lasse es so wie es ist, und warte auf das neue Update:crying:
     
  8. presseonkel, 15.09.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    hat den 1.5er Taskmanager schon jemand mit der JPC gestestet? Bei der Vorgängerversion (1.4.4) musst ich wipen, weil mein SGS in sanften Tiefschlaf fiel...
     
  9. Kev, 15.09.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Nein, hab ich nicht und werde ich nicht ;)
     
  10. presseonkel, 15.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ...na, dann werde ich mal den "Vorkoster" spielen....
     
  11. presseonkel, 15.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    also, diesmal kein wipe...
    Handy rennt...
    nach Neustart ist der Taskmanager aus den Apps verschwunden....
    vorher hatte ich 1.0, jetzt 1.11
    upgedatet habe ich aber 1.5
    ?????????????????????
    edit:

    zweiter Neustart: Schrecksekunde!!! alles blieb schwarz, nach dem dritten Neustart funzt es jetzt aber... (hoffe ich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  12. thE_29, 15.09.2010 #12
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Wo steht den die Version?
    Wenn das bei Einstellungen->Anwendungen->Task-Manager ist, dann habe ich Version 1 dort stehen..
    Vorher aber update gemacht und dann hatte der TaskManager nen FC und habe dann mal rebootet...
     
  13. presseonkel, 15.09.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    bei den angebotenen Apps stand Version 1.5
    unter den Einstellungen-Anwendungen verwalten-alle- auf Task Manager tippen- steht bei mir Version 1.11
     
  14. sportfreund2004, 15.09.2010 #14
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Steht mir auch so und läuft problemlos. Musste einmal wegen Lags neu booten und hatte einmal den merkwürdigen Fehler, dass die "zurück"-Taste im Telefon-Menü zur Menü Taste wurde. Nach Reboot ging auch das wieder.
    Ich hab mein JPC seit 9.9. nicht mehr neu flashen müssen, das ist mit Abstand Rekord!
     
  15. presseonkel, 15.09.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    bis auf den Wipe nach dem missglückten Update des Taskmanager 1.44 rennt die JPC bei mir wie S...
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Du bist aber auch mutig :cool2::winki:
     
  17. ARACHNO, 30.09.2010 #17
    ARACHNO

    ARACHNO Neuer Benutzer

    Ich hoffe die Lösung für das Samsung Task Manager Problem hat noch niemand hier gelöst-sonst werde ich wieder auf die SUFU hingewiesen. Habe gesucht aber nichts gefunden;-) Also zum Problem 1.5 installiert und nach reboot wieder 1.1. Bei mir geht es jetzt. WICHTIG ist nur, dass ihr im RAM-MANAGER NICHT!!! die Ebene 2 leert. Ebene 1 habe ich geleert und nach reboot war die 1.5 immer noch drauf. Ich hoffe es funktioniert auch bei euch.
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Ich dachte, das wäre mit der aktuellen Version 1.51 eh erledigt.
     
  19. ARACHNO, 30.09.2010 #19
    ARACHNO

    ARACHNO Neuer Benutzer

    was, es gibt eine neue Version?!?!?! oh, dann habe ich wohl etwas verpasst:scared::bored:
    Muss ich gleich mal nachsehen.
    Gruß Arachno
     
  20. Kev

    Kev Android-Ikone

    Wird mir in den Samsung-Apps angeboten und ich hab gelesen, daß der angesprochene Bug damit verschwunden sei.
     
Du betrachtest das Thema "Samsung Taskmanager 1.5 Bug" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",