Schlechter Empfang

I

Infostudent

Gast
Hallo,

ich habe ein nicht mehr ganz taufrisches SGS mit aktuellen Cyanogenmod am Start. Ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden und sehe eigentlich nicht ein, mir ein neues Gerät zuzulegen.

Jetzt ist es aber so, dass ich trotz D1 (Congstar) recht schwachen Empfang habe. Ich habe fast immer nur EDGE, selten 3G und noch seltener HSPA. Ich hatte deswegen auch schon mehrfach Kontakt mit Congstar. Die haben mir bestätigt, dass es im Ort xy HSPA gibt (im Zentrum wo wir wohnen). Mein Handy bucht sich aber nur mit EDGE ein, auch draussen, auf der Straße. Ähnlich bei Zugfahrten im Regionalzug. Nicht mal in Bahnhöfen halbwegs großer Städte kriege ich stabil HSPA.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder ist unser Netzausbau wirklich derartig schlecht? Mir ist natürlich klar, dass es schwierig ist, hier eine objektive Aussage zu treffen, aber wenn andere Leute das gleiche Problem haben, wäre das schonmal ein Hinweis auf einen Wackelkontakt o.ä. in der Antenne.
 
Welches Modem verwendest du denn?
 
Modem? Wäre mir neu, dass die Dinger noch per Einwahl arbeiten :scared:
 
Einstellungen > Telefoninfo > Baseband

....


Aber wenigstens hast du die neueste CM am Start ....
 
I9000xxjvt

Wie gesagt Cyanogenmod 10.1.3
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.847
wulfenX
wulfenX
B
  • BigMom
Antworten
5
Aufrufe
1.107
jna
jna
P
Antworten
8
Aufrufe
2.189
peterh
P
Zurück
Oben Unten