Schleichendes Problem mit email Sync bei Roaming

T

Toad123

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich war jetzt mehrmals mit Kollegen im benachbarten Ausland und wir haben alle das Problem, dass nach einiger Zeit der outlook sync stirbt. Er lädt zwar irgendwas, wenn man das outlook öffnet, zeigt aber nichts an.

Das problem tritt bei einem Telefon mit original A1 branding auf, und bei Insanity 5.3. Heute hab ich es mit Insanity 6.0 versucht, und das gleiche ist passiert.

Ich hab das beobachtet und folgendes festgestellt: Sobald das Datenroaming abgedreht wird (zB. manuell oder durch das Kostenkontrolle-sms), und dann wieder aktiviert wird, kommt es zu Problemen. Ich habe keine Ahnung, ob es damit wirklich zusammenhängt, aber der schwere Verdacht besteht.

Zurück im Inland erholt sich das Telefon nach 2-3h, allerdings nicht, wenn das Problem länger besteht (zB. 4 Tage im Ausland) - dann hilft nurnoch Account löschen und neu einrichten (ausser bei einem Fall, da mussten wir das Handy neu flashen).

Hat irgendjemand von euch eine Idee, woran das liegt?

Danke & lG.
Daniel
 
Hab das gleiche Problem nachdem ich aus dem Ausland zurückkomme geht mein Outlook nicht mehr sync.. Im Ausland habe ich das Daten Roaming deaktiviert also keinen Internetzugang.

Bitte um Hilfe.

Mfg Chicki
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.760
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten