Schrift teilweise plötzlich fett auf Galaxy S

M

Marshall Rockstarr

Neues Mitglied
4
Hallo werte Android-Genossen,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem Galaxy S (aktuell 2.2.1): Die Überschriften in einigen Bereichen (Market, Beautiful Widgets, etc.) ist plötzlich fett und nicht mehr so schön elegant wie vorher. Nun konnte ich bis vor kurzem durch Neustarts und Schriftstil hin- und herändern das Problem lösen, aber auf einmal geht es nicht mehr.

Nun bin ich kein Crack und möchte das Problem nicht über den Fußweg lösen (Terminal), sondern hoffe, dass irgendwer dieses Problem schon einmal hatte und eine Lösung weiß.

Anbei zwei Screenshots. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • SC20110309-081631.png
    SC20110309-081631.png
    39,2 KB · Aufrufe: 422
  • SC20110309-082457.png
    SC20110309-082457.png
    16,9 KB · Aufrufe: 397
Du hast vermutlihc die Standardschriftart ausgetauscht... Diese besteht aber auch aus einer _bold Datei, ich glaube insgesamt aus 2 oder 3 Schriften...
 
Das stimmt schon, aber es lief vorher mit der neuen und der alten Schriftart auch vernünftig. Daran sollte es also nicht liegen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich meine schon ... war mit meinem i9000 genauso...
 
Nochmal zum Mitschreiben: Die neue Schriftart funktionierte vorher einwandfrei, machte also nichts fett. Das kommt jetzt auf einmal. Ich habe die neue Schrift probehalber deinstalliert: Selbes Ergebnis, immer noch teilweise fett.
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung???
 
Was soll denn da falsch sein? Sieht bei mir genauso aus wie auf den Screenshots. Oder übersehe ich ein Detail?
 
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen, sieht bei mir genauso aus. Die Überschriften sind fett. Es gibt lediglich Unterschiede bei den Schriftarten, d.h. fett bzw. Bold ist nicht immer gleich fett. Bei einigen Fonts ist es dezenter als bei anderen.

Siehe meine Screenshots: Schriftart ist Goodfish, bei Arial wäre es deutlich fetter
 

Anhänge

  • SC20110622-154904.png
    SC20110622-154904.png
    34,7 KB · Aufrufe: 328
  • SC20110622-154418.png
    SC20110622-154418.png
    17,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du deine Email Adresse mit uns teilst.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hatte ich übersehen, ist aber nicht so tragisch. Aber trotzdem Danke und hiermit geändert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.873
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.682
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten