Schrift teilweise plötzlich fett auf Galaxy S

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schrift teilweise plötzlich fett auf Galaxy S im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Marshall Rockstarr

Neues Mitglied
Hallo werte Android-Genossen,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem Galaxy S (aktuell 2.2.1): Die Überschriften in einigen Bereichen (Market, Beautiful Widgets, etc.) ist plötzlich fett und nicht mehr so schön elegant wie vorher. Nun konnte ich bis vor kurzem durch Neustarts und Schriftstil hin- und herändern das Problem lösen, aber auf einmal geht es nicht mehr.

Nun bin ich kein Crack und möchte das Problem nicht über den Fußweg lösen (Terminal), sondern hoffe, dass irgendwer dieses Problem schon einmal hatte und eine Lösung weiß.

Anbei zwei Screenshots. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

Duffy003

Duffy003

Experte
Du hast vermutlihc die Standardschriftart ausgetauscht... Diese besteht aber auch aus einer _bold Datei, ich glaube insgesamt aus 2 oder 3 Schriften...
 
M

Marshall Rockstarr

Neues Mitglied
Das stimmt schon, aber es lief vorher mit der neuen und der alten Schriftart auch vernünftig. Daran sollte es also nicht liegen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Ich meine schon ... war mit meinem i9000 genauso...
 
M

Marshall Rockstarr

Neues Mitglied
Nochmal zum Mitschreiben: Die neue Schriftart funktionierte vorher einwandfrei, machte also nichts fett. Das kommt jetzt auf einmal. Ich habe die neue Schrift probehalber deinstalliert: Selbes Ergebnis, immer noch teilweise fett.
 
C

coolbear1985

Neues Mitglied
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung???
 
H

hdecay

Neues Mitglied
Was soll denn da falsch sein? Sieht bei mir genauso aus wie auf den Screenshots. Oder übersehe ich ein Detail?
 
N

neroteddyhexe

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen, sieht bei mir genauso aus. Die Überschriften sind fett. Es gibt lediglich Unterschiede bei den Schriftarten, d.h. fett bzw. Bold ist nicht immer gleich fett. Bei einigen Fonts ist es dezenter als bei anderen.

Siehe meine Screenshots: Schriftart ist Goodfish, bei Arial wäre es deutlich fetter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sp3z3l

Erfahrenes Mitglied
Danke, dass du deine Email Adresse mit uns teilst.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
N

neroteddyhexe

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich übersehen, ist aber nicht so tragisch. Aber trotzdem Danke und hiermit geändert.