1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xinon82, 13.07.2010 #1
    xinon82

    xinon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hio leute,
    Wie kann man ähnlich wie beim Iphone (drücken Powertaste + Home) ein Screenshot machen beim Android OS ?

    LG
     
  2. Ro Hoe, 13.07.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

  3. xinon82, 13.07.2010 #3
    xinon82

    xinon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke dir omg das ist aber kompliziert ... gibt es ein app vielleicht ?
    Lg

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Ro Hoe, 13.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    yo. funktioniert aber nur mit root soviel mir gesagt wurde.

    verstehs auch nicht warum das so kompliziert sein muss.. komm jeden tag in situationen wo ich gern nen screenshot hätt, aber ohne root muss ich weiterhin drauf verzichten..
     
  5. gokpog, 13.07.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Mit root gibts ein paar Lösungen direkt am Handy, zB. Drocap.

    Über das SDK brauchst du kein root.
     
  6. djmarques, 13.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Mit android 2.2 und den vollen funktionsumfang von TouchWiz gehts dann auch ohen root ,)
     
  7. Ro Hoe, 13.07.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    gsd!.. son gefrickel für einen screenshot.. unglaublich
     
  8. Fr4gg0r, 13.07.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Das android sdk sollte man sowieso haben. :p
    Sonst haste ja nur halben Zugriff auf das System, und wenn man sich
    externe Root File Manager (gegen Geld) sparen möchte lohnt sichs erst recht.
     
  9. FadeFX, 13.07.2010 #9
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    kann mal jemand versuchen ob droid explorer mit dem sgs kompatibel ist?
     
  10. presseonkel, 13.07.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  11. FadeFX, 13.07.2010 #11
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    nein, droid explorer ist ein frontend für adb
     
  12. tes

    tes Android-Guru

    Tach zusammen,

    "OpenHome2" kann Screenshot´s. Dort kann man eine Taste belegen mit der das Foto ausgelöst wird.
     
  13. cybix, 04.09.2010 #13
    cybix

    cybix Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hab da mal ein Problem. :/

    Ich habe mir dieses SDK runtergeladen und kann es auch starten. Auch den USB-Treiber von Milestone (der in dem englischen Tutorial verlinkt war).

    Ich habe das Handy bereits auf Debug eingestellt und wenn ich es anschließe, kommt so ein Fehler-Plugin-Geräusch von Windows XP (so wie das Einsteckgeräusch, nur doppelt). Es ist auch gar nicht als Laufwerk aufgeführt. Die normale Verbindung als Massenspeicher, ohne Debug, geht allerdings.

    Hat jemand 'ne Ahnung, was ich falsch mache? Irgendwie schnall ich das nicht. :(

    [EDIT1] Obwohl ich mich gar nicht mehr damit beschäftigt habe und das Handy eben mal normal anschließen wollte, kann ich es gar nicht mal mehr per USB als normalen Massenspeicher verbinden. Windows sagt direkt, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Ich habe im Gerätemanager zig USB-Hubs aufgeführt. Hatte gedacht, mal ein paar zu deinstallieren, damit ich bei 0 anfangen kann, aber leider war meine Maus und Tastatur auch dabei und musste neustarten. xD Die fehlenden Geräte sind jetzt wieder erkannt, aber ich weiss trotzdem nicht weiter.

    [EDIT2] Puhh hab's doch wieder hinbekommen, normale Verbindung geht jetzt wieder. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  14. daze, 24.11.2010 #14
    daze

    daze Gast

    Das ihr in dem Link zum Erstellen eines Screenshots verarscht werdet, dass hat hier keiner gemerkt, oder? :lol:

    Screenshot ohne Root und ohne Extrasoftware geht so:
    Unter Android 2.2 Froyo z. B. mit der JPK Firmware kann man ohne extra Software ganz einfach Screenshots erstellen: Zurück-Taste drücken und gedrückt halten, dann die Home-Taste drücken.


    Schon ertönt ein Kamera-Sound und das Bild im Ordner sdcard/ScreenCapture gespeichert.
     
  15. presseonkel, 24.11.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    dass Screenshot unter Froyo so geht, ist allgemein bekannt...
    Schau Dir mal das Datum der Posts an...
    Da gab es noch kein Froyo (offiziell) ....
     
  16. daze, 24.11.2010 #16
    daze

    daze Gast

    Wollt ja nur helfen ...
     
  17. presseonkel, 24.11.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    danke...:)
     
  18. Matzze.1, 04.01.2011 #18
    Matzze.1

    Matzze.1 Junior Mitglied

    hallo, ich habe die Suche schon bemüht und nix gefunden.
    Ich möchte ein Screenschot vom SGS machen und habe keinen Plan wie das geht.
    Kann mir das mal einer kurz erklären?

    Danke im voraus Mathias
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Bei 2.1 gar nicht am Gerät (ohne Root), ab 2.2 mit der rechten Softkeytaste (halten) und dem Homebutton zum "fotografieren" ;)
     
  20. boardmaster2009, 04.01.2011 #20
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Zurück-Taste, also die rechte mit dem Pfeil drücken und gedrückt HALTEN, dann Home-Taste (die große in der Mitte) drücken :winki:
     
    hac004 und Matzze.1 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Screenshot erstellen" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",