SD-Karte plötzlich LEER - nicht plötzlich nicht mehr erkannt

D

dErBeNo201

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy:

Urplötzlich ist die externe SD-Karte ohne Dateien. Ärgerlich bei der ganzen Musik und den Videos und Fotos. Habe sie aus dem Handy entfernt, wieder eingesteckt, habe das Handy an den PC nageschlossen, auf die Karte zugegriffen, die Karte in einen Adapter gesteckt... sie wurde bei allen Möglichkeiten als leer angezeigt. Also Fakt ist dass die Daten weg sind. Habe die KArte ja jetzt auch nochmal formatiert.

Meine Frage ist die: Passiert so etwas öfters?? Ich habe definitiv nichts manuell von der Karete gelöscht. Mir ist gestern Mittag aufgefallen dass einige Lieder in verschiedenen Alben "fehlen" und dachte an versehentliches Löschen. Doch als ich dann zu Hause war, Fussball verfolgte und danach wieder rausging zeigte mir der Mp3-Player KEINE einzige Mp3-Datei an. SD-Karte leer wurde angezeigt. Es war definitiv niemand am Handy und hätte aus Versehen etwas löschen können.
 
Es passiert gern, wenn die Karte nicht ordnungsgemäß behandelt wird, also kein Abmelden im USB Speichermodus, Reboot ohne Herunterfahren, etc. Die Karten sind im laufenden Betrieb eingehängt mit offenen Schreibvorgängen. Wird das nicht ordnungsgemäß beendet, dann knallt es halt.
 
Danke für die antwort.klingt logisch.hab mir auch fest vorgenommen alle usb verbindungen erst zu schließen bevor ich kabel ziehe.jetzt habe ich eine hand voll programme auf fer karte gespeichert gehabt.davon habe ich mir eins im market wieder besorgt.diese konnte nicht installiert werden.ein grund wurde nicht angegeben.dann habe ich noch die nicht lustig app drauf.da schau ich täglich einige cartoons an.nur heute wurde das programm immer wieder aufgrund eines unerwarteten fehlers beendet.ich habe es deinstalliert, neu besorgt, installiert, gestartet...nichts.wieder abgestürzt.dann habe ich auf doof die karte auf sicheres entfernen vorbereitet.nicht lustig hat plötzlich funktioniert.ich konnte auch alles installieren als wäre nichts gewesen.
Als ich dann die karte wieder aktivierte war sie leer!

Hat einer eine idee?

Danke schon mal
 
Stell deine Daten doch einfach wieder her.
Man glaubt kaum was so ein Datenrettungsprogramm alles kann.
Damit habe ich schon mehrfach ALLE gelöschten Daten von Formartierten Speicherkarten wiederhergestellt:

File Scavenger - Download - COMPUTER BILD

Viel Glück......
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten