seit 2.3.6 kein akku-voll-sound mehr ?

Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Dauergast
206
seit dem update vermisse ich schmerzlich die von mir eingestellte fanfare, die mir signalisiert hat, dass der akku jetzt vollgeladen sei.

da das sgs dann ja gleich wieder mit dem entladen des akku anfängt, möchte ich das schon gerne weiterhin akustisch mitbekommen. ich habe an den einstellungen nix geändert, alle benachrichtigungstöne sind eingeschaltet usw.

hat samsung da was dran gedreht ? kann ich das wieder aktivieren ?
 
Hmm, das ging bei mir noch nie. Weder mit 2.3.3 noch 2.3.6
 
2.3.3 hatte ich übersprungen, vorher war 2.2 froyo drauf ...
 
Schau mal mit einem file-explorer nach, ob unter system/media/audio/ui eine Datei namens TW_Battery_caution.ogg. vorhanden ist.
 
der sound ist da.

aber beim nachsehen ist der batteriestand unter 5 % gesunken und da habe ich zum ersten mal überhaupt den batteriewarnton gehört. kann es sein, dass die alarme unterdrückt werden, wenn das display aus ist ? und wenn, gibt es da eine einstellung dazu ?
 
Das hatte ich auch noch nie ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Meinst hat da auch noch nie nen Ton von sich gegeben. Nur auf lautlos vibriert es, wenn der Akku voll geladen wurde.

Vielleicht hilft dir das ja, sofern du näher dran sitzt, kriegt man das so ganz gut mit.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die akustische Meldung für "Akku voll" gibt es seit 2.3.3 nicht mehr. Das wurde auch vielfach gewünscht, weil viele Leute ihr Gerät nachts laden und sich nicht durch die Meldung wecken lassen möchten.
Es vibriert nur kurz und das Display wird kurz hell.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
schnueppi schrieb:
Die akustische Meldung für "Akku voll" gibt es seit 2.3.3 nicht mehr.

Das ist so nicht richtig. In der 2.3.6 JW8 gibt es z.B. die von Muppi beschriebene Datei

Schau mal mit einem file-explorer nach, ob unter system/media/audio/ui eine Datei namens TW_Battery_caution.ogg vorhanden ist.
Sie besteht aus 2 nicht sehr lauten Pings. Da bei mir Vibrieren (Nur im Stumm-Modus) eingestellt ist wird bei mir bei "Akku voll" ,wie du richtig schreibst das Display kurz hell und es ertönen die zwei Pings.

Wild Bill Kelso wenn du die Datei "TW_Battery_caution.ogg" mit einer angepassten Fanfare ersetzt könnte es vielleicht klappen.
 
wenn ich mich an die vielen posts erinnere, in denen gefragt wurde, wie man das abstellen kann, kann an der argumentation von schnueppi schon was dran sein. dass der ton noch im verzeichnis ist, hat nicht unbedingt was zu bedeuten.

ich habe aber auch im moment noch kein root, um den ton auszutauschen. ausserdem hatte ich ja sowieso in den einstellungen einen eigenen ton eingestellt, der kräftig genug war. wenn google oder samsung die verbindung von ereignis zu ton modifiziert haben, kann man wohl nix machen.

und es ist ja auch nicht so so, dass es lebenswichtig wäre. muss ich eben besser aufpassen.

auf jeden fall vielen dank für eure anteilnahme ... :thumbsup:
 
Wild Bill Kelso schrieb:
wenn ich mich an die vielen posts erinnere, in denen gefragt wurde, wie man das abstellen kann, kann an der argumentation von schnueppi schon was dran sein. dass der ton noch im verzeichnis ist, hat nicht unbedingt was zu bedeuten.

Wie ich schon schrieb, ist der Ton nicht nur im Verzeichnis sondern wird bei "Akku voll" auch abgespielt:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.036
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten