Seit Gingerbread Update hab ich Probleme mit Nachrichten

F

fabre

Neues Mitglied
0
also seit dem ich das update habe hängt meine tastatur, oder es ist nur ein schwarzen feld ohne buchstaben da und alles was mit dem nachrichtenfeld zu tun hat spinnt total! dann kommt immer diese meldung "prozess com.sec.android.inputmethod.axt9". wenn ich dann auf beenden erzwingen gehe und ich geh wieder auf nachrichten hängt das weiter. Erst wenn ich mein handy aus mache und wieder an ist das problem behoben, aber nach 1-2 tagen passiert die gleiche scheiße!! :-( woran liegt das und wie kann ich das beheben??

danke schonmal!
 
Ich nehme an du hast nach dem Update keinen Wipe gemacht. Hol das bitte nach.
Wie das geht steht in der FAQ. Link findest du in meiner Signatur.
 
ähm ich hab echt 0 ahnung^^ was ist wipe und wo find ich das im FAQ?^^
 
Du hast nicht richtig gesucht. Sonst hättest du die Erklärung auch gefunden.
Mit Ahnung hat das nix zu tun. Wir hatten hier alle mal keine.
Ehrlich wäre gewesen: "Ich bin zu faul zum suchen."

Gib einfach *2767*3855# wie eine Telefonnummer ein und gut.
Dabei verlierst du alle persönlichen Einstellungen und Apps. Dafür läuft dein Telefon wieder rund.
 
  • Danke
Reaktionen: fabre
nee ich war nicht zu faul zu suchen ;-) hab danach sogar was gefunden mit wipe/data factory reset und wipe data cache, nur wusste nicht welches das richtige dann ist. Also gibt es keine andere möglichkeit als alles zu löschen?? :-(
 
fabre schrieb:
wipe/data factory reset
War gemeint.


fabre schrieb:
Also gibt es keine andere möglichkeit als alles zu löschen?? :-(

Ich kenne keine. Du kannst deine Kontakte ja vorher sichern. Apps bekommst du wieder ausm Market.
Fotos und Videos bleiben dir erhalten.

Edit: Du kannst es auch mal mit einer alternativen Tastatur aus dem Market probieren (z.B. SwiftKey)
Das löst zwar dein Problem nicht, aber eventuell kannst du damit wieder besser schreiben.
Aus meiner Sicht ist ein Wipe jedoch die sauberste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne das problem ist auch bei handcent :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Google (am einfachsten), Kies oder My Phone Explorer.
 
ok dann danke ich dir für die hilfe!!! ;-)
 
Gern geschehen.

Zu deinem editierten Beitrag:
Die Tastatur bei Handcent ist die gleiche wie aus der Nachrichtenapp. Also die Samsung Tastatur.
Handcent ist keine alternative Tastatur.
Probiers mal mit SwiftKey wenn dich sonst nix stört und du nicht auf die Standard Tastatur bestehst.

Aber wie gesagt, ich würde einfach wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso... ja ne würd gern bei der samsung tastatur bleiben... aber eine frage hab ich noch. wenn alle meine kontakte auf sim karte gespeichert sind, werden die kontakte auch gelöscht oder bleiben die?
 
Normalerweise bleiben die unberührt.
Ich würde die Sim-Karte jedoch sicherheitshalber vorher rausnehmen. Just in case.
 
ach das wipen würde dann auch ohne sim karte funktionieren?
 
Ja, das funktioniert auch ohne Sim-Karte.

Handy ausschalten -> Sim raus -> Recovery Modus -> Wipen -> Reboot
 
ok dann danke ich dir nochmal, war echt nett von dir!! und wünsch dir ne gute nacht ;-)
 
Achtung mit dem *2767*3855# Code, hier wird auch der Inhalt der internen SD (also Fotos, Musik, ...) gelöscht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Hatte ähnliche Probleme mit meinem SGS und habe einen Factory Reset gemacht. Nun ist meine Frage, wie ich meine ganzen Apps wieder aus dem Market beziehen kann?

Dachte eigentlich nach der Anmeldung mit dem Google Konto werden die dort alle angezeigt und müssen nur wieder runtergeladen werden, aber dem ist nicht so.
 
Deine gekauften Apps findest du unter "Meine Apps". Kostenlose musst du neu im Market suchen.
Es gibt aber Apps mit denen du vor dem Wipe eine Textdatei mit allen deinen Apps erstellen kannst.

@ Illusionz
Stimmt, danke für den Hinweis. Das hätte ich dazu schreiben müssen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.152
jna
jna
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.721
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten