SGS bekommt kein Netz

Hallo,

da es ja im "nur" GSM Modus zu laufen scheint, liegt hier wahrscheinlich wieder das Problem mit dem Netz von O2 vor.

Du hast durch das Umschalten dein "schnelles" Internet UMTS ausgeschaltet und verkehrst jetzt im "alten" Handynetz. Das andere Netz von O2 ist vieler Orts durch den drastischen Anstieg der Smartphones total überlastet. Vor allem in Ballungsgebieten, also dort wo ein Funkmast viele Geräte versorgt kommt es zu Problemen. Hatte ähnliche Probleme lange Zeit in Münster.

Hier gibt es was zu lesen http://wir-sind-einzelfall.de/

Es liegt also nicht an der Firmware. Ein Update ist dennoch ratsam. Du hast ja mittlerweile doch eine sehr alte Version.

Vorteile sind meistens besser Akkuleistung, generell bessere Leistung, einige Apps erfordern auch eine mindest Android Version, Sicherheitstechnisch ist es auch interessant... ein paar neue Features sind auch immer dabei
 
  • Danke
Reaktionen: orca71
taphor, vielen dank für die ausführliche antwort.
bin jetzt up to date :) und merke doch einen gewissen untrschied.
irgendwie arbeitet das gerät schneller, die akkuleistung werde ich dann sehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.812
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.581
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten