SGS hängt sich dauernd auf und startet neu

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS hängt sich dauernd auf und startet neu im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

suedhaus78

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
als erstes vorweg, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob es schon etwas zu diesem Thema gibt.

Problem mein Handy reagiert nicht mehr, hängt sich auf und startet dann einfach neu. Das ganze teilweise bis zu 10x hintereinander.Gestern hat es ganze 4 Stunden gebraucht bis es wieder lief. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann. Speicher ist eigentlich genug vorhanden.

Bitte um Tipps. Danke

Modell-Nr. GT-I9000
Kernel: 2.6.32.9root@SE-s611#1
Firmware 2.2
Buildnr. FROYO.AOJP4
PDA: I9000AOJP4
PHONE:I9000AOJP3
CSC: I9000VIAJP2
Build Info: 2010/10
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog

gokpog

Guru
Bitte einmal ergänzen:
Hinweise zum Erstellen von Threads
Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.
 
C

Chirpy

Neues Mitglied
Ich habe exakt die gleichen Probleme. Zurück auf die Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht.

Modell-Nr. GT-I9000
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237root@dell106 #2
Firmware 2.3.3
Buildnr. GINGERBREAD.XWJVK
PDA: I9000XWJVK
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000EPLJV4
BUILD INFO: Fri Jun 3 23:44:47 KST 2011
 
C

cybertron

Stammgast
ich hab dass ab und an mit der JVT GB FW ,kotzt mich auch an
 
Bodo

Bodo

Experte
Ins Recovery booten und zurücksetzen sollte helfen.
 
frank e.

frank e.

Experte
Wenn ich mir die Firmware so ansehe, sprich Froyo, weiss er nicht was Recovery ist. Ansonsten wäre erst schon viel weiter.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
S

Sp0tz

Ambitioniertes Mitglied
Habe das selbe Problem!! Zurück auf die Werkseinstellungen hat auch bei mir nicht geholfen.

Modell-Nr. GT-I9000
Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJVT-CL617736se.infra@SEI-22 #2
Firmware 2.3.5
Buildnr. GINGERBREAD.XXJVT
PDA: I9000XXJVT
PHONE: I9000XXJVT
CSC: I9000OXAJVT
BUILD INFO: 29. sep. 2011

habe nun mal Ins Recovery gebooten und zurückgesetzt. Jetzt mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sp0tz

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe wieder abstürze/neustarts. Kann es vielleicht sein das es sich nicht mit dem GO Launcher und GO Locker versteht?

bin für jeden Rat zu haben :)
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
GO Launcher Ex als Problem kann ich ausschliessen- GO Locker - oder wie sich das Teil nennt - nicht. Das habe ich nicht.

Edit fügt hinzu: Hast Du nach dem wipe die Apps "frisch" installiert? Und/ oder bei einer evtl. Nutzung von Titanium Backup/ my backup root die Apps OHNE Daten aufgespielt?
 
S

Sp0tz

Ambitioniertes Mitglied
GO Locker ist auch noch so ein, ich nenn es mal Addon, womit man sienen Sperrbildschirm verändern kann.

Ich schmeis es mal runter um zu gucken was passiert.
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Ich empfehle Dir einen wipe, neuflash der jvt und "clean install" Deiner Apps.
 
S

Sp0tz

Ambitioniertes Mitglied
wipe habe ich gestern Abend bereits über das recovery menu gemacht.
Dann meine Apps wieder neu Installiert und als ich heute Morgen aufgestanden bin, war es wieder aus. :( Jetzt grade schein es zu laufen.....- wenn es wieder auf tritt werde ich mal neu Flashen mit Odin.

Was meinst du mit "Clean Install"`?

schon mal Danke für deine Hilfe!!!!!!
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Am besten KEINE apps ueber backup programme,nur die,die es im market nicht mehr gibt.Und die nur als app.Keimerlei Einstellungen widerherstellen.Und schon gar nicht die Systemeinstellumgen!Alles frisch machen.Zur Not eine app und testen usw.Bis derUebdlzaeter identifiert ist
 
S

Sp0tz

Ambitioniertes Mitglied
alles klaro, bisher scheint es zu laufen...bin gepsannt wie lange ;)
wenn es nochmal abschmiert werde ich deine Tipps beachten!
DANKE!
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Gerne.

Darfst auch gerne auf "Danke" klicken. ;-)
 
B

brunoloeffel

Neues Mitglied
Sp0tz schrieb:
alles klaro, bisher scheint es zu laufen...bin gepsannt wie lange ;)
wenn es nochmal abschmiert werde ich deine Tipps beachten!
DANKE!
Also ich glaub nicht mehr an saubere Installationen, habe ich alles schon mehrfach durchgespielt. Nach der Neuinstallation von z.B. Darky Rom 10.2.2 läuft alles einige Tage sauber, dann fängt das Theater mit Neustarts und Abstürze wieder neu an. Besonders oft wenn ich die Google Navigation am laufen habe und dann eine Telefonat bekomme... KO!!!
Wenn ich nur 48-65MB RAM Speicher habe, ruckelt es oft, bei löschen der laufenden apps und dann ca. 75MB RAM läuft alles viel flüssiger. Zuwenig Speicher?
In einem anderen Forum schrieb ein user, Gingerbred ist auf SGS nicht so stabil wir Froyo. Nach Downgrade auf Darky 9.5 läuft es bei ihm rund. Hab nur keine Lust mehr auf noch mehr flashen, will mein Spielzeug einfach nur mal benützen ;-) Was nun, warten bis Nexus Prime?

DarkyRom JVQ v10.2.2
Version 2.3.4
Phone JVT
Kernel 2.6.35.7
DarkCore 2.9.3 JVQ
Go Launcher EX
 
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich und meine bessere Hälfte auch seit ein paar Tagen.
Mir kommt vor, google hat da ein Update reingespielt und seit dem ist der Fehler
 
B

brunoloeffel

Neues Mitglied
renmo schrieb:
Habe ich und meine bessere Hälfte auch seit ein paar Tagen.
Mir kommt vor, google hat da ein Update reingespielt und seit dem ist der Fehler
Wenn ich richtig verstehe, bist du es der Darky 9.5 wieder geflasht hat?
Vermisst du gegenuber Darky 10.2.2 etwas wirklich wichtiges oder ist es verschmerzbar?
Ich überlege mir auch zu wechseln!
 
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
nö, ichhabe die offizielle JVI FW
 
B

brunoloeffel

Neues Mitglied
renmo schrieb:
nö, ichhabe die offizielle JVI FW
Falls der Launcher auch immer wieder neustartet, hier eine Lösung die auch wirklich funktioniert!

im JVT Thread hatten einige User angemerkt, dass der Launcher / die Startoberfläche gerne mal neustartet und der Appdrawer neu geladen muss, nachdem man speicherintensive Apps genutzt hat und zurück auf den Homescreen wechselt. Und Ja, ich kenne das Problem, mich hat es bisher nur nicht gestört.

Hintergrund: Das Speichermanagement von Android beendet im Hintergrund laufende Apps um mehr Speicher frei zu schaufeln. Dazu gehört dann auch gerne mal der Launcher.

Ich hatte aber von einer Möglichkeit gelesen, dieses zu beheben und nun mal selber ausprobiert (wie einige andere User im JVT Thread auch) ... und siehe da es funktioniert. Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf.

Lösungsweg (Root benötigt):
1. Terminal Emulator aus dem Market laden, installieren und starten
2. "su" (ohne "") in das Terminal eintippen, mit enter bestätigen und Superuser-Anfrage erlauben
3. "echo ro.HOME_APP_ADJ=1 >> /data/local.prop" (ohne "") eintippen, mit enter bestätigen und Telefon neustarten.

Quelle: Fix home screen redraw lag in LauncherPro and ADW Launcher | AndroidNexus.com