SGS im Ausland

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rednose

Neues Mitglied
3
Moin,

hab seit ein paar Tagen das Galaxy und lese seitdem auch fleissig dieses Forum.

Jetzt hab ich ne kurze Frage zum Roaming und so im Urlaub. (Und ja, ich habe die SuFu schon benutzt und mir Antworten in anderen Foren durchgelesen)

Ich will, dass ich im Urlaub, wenn ich mal nen WLAN Hotspot finden sollte, das WLAN erkenne und dort dann surfen kann. Ich will aber nicht plötzlich auf ner horrenden Rechnung sitzen, weil sich irgendeine Aktualisierung die Daten übers UMTS etc. gezogen hat.

Laut den anderen Foren reicht es aus, die Option Daten Roaming abzuschalten(bzw gar nicht erst anzuschalten, da sie ja standardmäßig aus sein soll). Kann mir einer sagen, ob das wirklich genug ist?

Zur Sicherheit habe ich auch schon APNdroid runtergeladen, aber so wie ich das sehe, würde das auch das WLAN blockieren.

Danke schonmal für die Hilfe
Rednose
 
Hi,

zunächst hast du schon alles richtig gemacht. Die letzte Sicherheit bekommst du wenn du bei deinem Netzanbieter anrufst und ihn bittest das Roaming für´s Ausland zu sperren. Das braucht dann auch nicht wieder rumgestellt werden. Jedes mal wenn du in den Urlaub fährst ist die Verbindung gekappt. In Deutschland funktioniert sie auf jeden Fall. (mein Provider T-Mobile kann es auf jeden Fall)
 
  • Danke
Reaktionen: Rednose
Das trennen der Verbindung (es ist ja keine Trennung, es wird keine Datenverbindung aufgebaut) klappt 100%ig. Ich bin ständig im Ausland unterwegs und hatte noch nie eine ungewollte Verbindung im Ausland.
 
  • Danke
Reaktionen: wassollichkaufen und Rednose

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3.142
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.962
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten