SGS - immer häufiger "sleep of death" - bleibt im Standby/Sleep Modus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS - immer häufiger "sleep of death" - bleibt im Standby/Sleep Modus im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

peterh

Neues Mitglied
Hallo,
seit ein paar Tagen häufen sich die Anzahl der "Tiefschlaf-Phasen" meines i9000. Leider hab ich bis dato zwar einigermaßen verstanden, was das ist, aber nicht wirklich warum die kommen bzw. was ich hier final dagegen tun kann....

-Problem kam erst nach Update von CM10.0 auf CM10.1.2 (kann aber Zufall sein, da danach auch noch Updates installiert wurden bzw. neue Apps drauf kamen)
-hab seit heut CM10.1.3. RC2 ...war aber auch schon wieder 1x tot...
-gefühlt passierts nicht wenn ich lade....

Bringt der "Wake Lock Power Manager" was, der das Gerät in Intervallen immer wieder kurz zurückholt?
Bringt das Ändern der min/max CPU-Frequenz gg. was ?
Gibts ne Möglichkeit zu Loggen warum das passiert ?

Grüße Peter
 
scorp182

scorp182

Experte
Beim Wechsel von CM10.0 auf CM10.1 sauber und neu aufgesetzt (also inkl. factory reset)?
 
P

peterh

Neues Mitglied
Hallo,
hab die CM-Updates (da es keine anderslautenden Ansagen gab) über die CM-integrierte Updatefunktion runtergeladen und "automatisch" installieren lassen...

selber hab ich nach Abschluß dr Installation inkl. Reboot nix explizit gewiped / resetted etc...

Gruß Peter
 
scorp182

scorp182

Experte
Dann empfehle ich dir das mal zu machen. Vorher natürlich alles sichern (zB. mit Titanium Backup). Und ein Nandroid Backup schadet auch nicht. ;)
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Fast charge aktiviert?.... Ich glaube da war mal was....
 
P

peterh

Neues Mitglied
Hallo, ich wüsste nicht, dass ich beim Stock-Kernel von CM / mit CM10.1.3 RC2 eine "fast charge" Option am i9000 habe....
 
P

peterh

Neues Mitglied
hab mittlerweile step by step einige apps rausgeschmissen:
Antivir , SD Rescan, Update von Hangout
jetzt wars 4 Tage ok...

hab trotzdem mittlerweile nochmals CM10.1.3 RC2 inkl. GApps sauber neu aufgesetzt...schau mer mal wie's wird .. :drool:
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Antivir....... ;)