SGS schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo liebe Forenmitglieder!

Seit ein paar Tagen schaltet sich mein Handy immer in unregelmäßigen Abständen im Standyby-Modus von selbst aus. Habe aber nichts verändert, außer das Ein oder Andere App-Update. Habe mir die Themen SGS erwacht nicht mehr aus dem Standby-Mode,... schon durhgelesen. ;)
Habe schon seit einer Ewigkeit Android 2.3.4 JVR + CF-root, es gab nie ein Probleme damit.
Gibt es eine Art von Ereignislog, das man das Problem einschränken kann?
Kann mir von euch jemand sagen durch was, das so plötzlich auftretten kann, vielleicht kann man das Problem ohne Reset bzw neu flashen lösen?

Freundliche Grüße
box90

Es muss ein Problem mit der CFW geben, denn bei den Stock-Roms kommt so etwas selten vor. Mein Gerät läuft ohne CFW sehr stabil und ich habe solche Probleme nicht gehabt.

Habe jetzt auf Android 2.3.6 JW4 und auch schon auf ICS das Problem tritt immer noch auf.
Vorwiegend, wenn ich das Handy nach dem Telefonieren in den Standby schaltet.
An was könnte das liegen, vl wirklich ein Hardwaredefekt?

Kann ich das selber irgendwie prüfen?

Hast du schon ein Reset probiert?
Wäre meine erste Wahl bei solch einem Problem.

via SGS running SlimBean

Ein wipe factory reset habe ich schon gemacht.
Kann ich bei einem Hardwaredefekt was machen bzw prüfen?

vielleicht findest du hier was
sind die gb codes

Danke, habe aber leider nichts hilfreiches gefunden bzw funktionieren die meisten Codes nicht fürs I9000. ;)

wenn du ICS hast nicht..stimmt. darum habe ich ja geschrieben sind die GB codes

Ich habe GB Android 2.3.6
Es wird wohl an irgendeinem App liegen werde jetzt langsam alle deinstallieren.

Schaltet sich das Samsung komplett ab oder wacht es nur nicht mehr aus dem Stand-by auf bzw. das Display bleibt schwarz obwohl das I9000 noch an ist? Das ist bei mir nämlich manchmal der Fall.

Habe die Version 2.3.6 Build JW4. Manchmal funktioniert das Samsung wochenlang ohne zu murren und dann ist der Fehler plötzlich wieder da (ohne das ich Apps neu installiert habe).

Das würde auf einen def. Kernel hinweisen

bedunet schrieb:
Schaltet sich das Samsung komplett ab oder wacht es nur nicht mehr aus dem Stand-by auf bzw. das Display bleibt schwarz obwohl das I9000 noch an ist? Das ist bei mir nämlich manchmal der Fall.

Nein, das Handy schaltet sich komplett aus.

@beicuxhaven:
Du meinst jetzt das ich einen def. Kernel geflasht habe?
Ich hatte das Problem vorher auch schon mit der JVR.

Hab ein gebrauchtes S1 bekommen und hatte auch das Problem, dass es immer wieder von allein aus ging. Anfangs lief es mit 2.3.3 und nach meinem ersten Flashen mit 2.3.6. Leider konnte das Problem nicht gelöst werden. Erst ein Update auf ICS (AOKP in meinem Fall) brachte die Erlösung.

gesendet von meinem Nintendo 64

Hallo,
mein SGS geht hin und wieder aus. Wenn ich es neu starte, zeigt es, dass der Akku noch volle oder zumindest genügende Ladung hat.
Habe ich etwas in den Einstellungen falsch eingestellt? Oder ist das eine Harwaresache?
Gruß,
membro

GINGERBRAED.JVU

Zuletzt bearbeitet:
Die JVU ist schlecht.
Flashe die offizielle JW6.

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile musste ich feststellen, dass ICS auch noch keine endgültige Lösung brachte. Werd wohl demnächst mal noch den Devil Kernel flashen.
Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich ihm sehr verbunden sie zu posten.

gesendet von meinem Nintendo 64

Zurück
Oben Unten