SGS Software tot nach Versuch neuer Batterieanzeige per "update.zip" zu installieren!

G

Geri12

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Bin ein Androiden-Neuling und wollte gestern bei meinem Samsung Galaxy S durch folgende Anleitung eine Akkuprozentanzeige installieren:

[MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

habe alle anweisungen befolgt und nach Neustart war meine SGS softwaremäßig quasi tot.

Es startet normal/ohne Pinabfrage ABER die Navigationsbar ist verschwunden und es lässt sich kein/e Programm/App/Einstellung ausführen. Am Ende hilft nur Akku raus.

Im ANDROID SYSTEM RECOVERY hab ich es schon mit "wipe data/cache und factory reset" probiert....außer dass mein hintergrundbild und meine apps verschwunden sind hat sich leider nichts getan.

Bitte keine Antwort mit "Suche verwenden" Habe schon hunderte Seiten durchgestöbert und habe leider nichts Passendes gefunden.

Durch die Recherchen bin ich als einzige Möglichkeit auf Flashen einer neuen Firmware gekommen.

Kann mir bitte jemand helfen, ob ich diesen Fehler einfacher wieder beheben kann? Wenn nicht -> Flashen ja/nein?

VIELEN DANK!
 
  • Danke
Reaktionen: Kolja
flashen oder orginal update.zip flashen

gruß
btw was für eine version hast du am handy?
 
update.exe? Schreibfehler?
 
meint sicher update.zip
wenn er eine exe zum laufen gebracht hätte würd mich das sehr gerne wissen wie es das geschaft hat.

meine meinung sollte bevor man iwas an der TWlauncher rumpropiert ein alternativ launcher installiert sein, damit man das system retten kann

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
System reden? :blink:


/edit: Achsooo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fehler auch.
Hab die falsche Version erwischt..:thumbdn:

So gemacht.
Die (vorher gesicherte) xxxxx.res.apk gesichert und dann in das update.zip gepackt.
Wieder installiert.
Factory Reset
update data cache
wipen

Dann gings wieder...
 
Muss mich gerade mal für den Link im Eingangspost bedanken, denn den habe ich gestern erfolglos gesucht. Nach dem Update auf Froyo habe jetzt gemäß der dort beschriebenen "Anleitung 1" die Batterieanzeige erfolgreich installiert. Die Batterieanzeige für Eclair funktioniert nicht mit Froyo.
 
Habe gestern damit:

GST (Galaxy S Tweaker) - Android app on AppBrain

versucht die Batterieanzeige zu ändern und das SGS dadurch gebrickt.Würde raten die Finger davon zu lassen.Habe das ganze schon mit der Anleitung von XDADev ohne Probleme gemacht........
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
Zurück
Oben Unten