SGS Sync mit Outlook 2010 geht nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS Sync mit Outlook 2010 geht nicht im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bavaria_Blues

Gast
Ich möchte gerne meine Kontakte alle mit Outlook 2010 synchronisieren. Das ging mit Kies relativ problemlos. Meine neues Custom ROM unterstützt allerdings kein Kies, weil sie nicht von Samsung ist. Weiß jemand, mit welchem PC Programm (Windows 7/64 Bit) man am elegantesten Outlook mit dem Android-Koffer synchronisieren kann? Ich hab als Workaround erstmal alle Outlook-Kontakte als CSV exportiert und über meinen Google-Account hochgeladen, allerdings fehlen da die Kontaktbilder. My Phone-explorer kann keine Verbindung zu Outlook herstellen, weil er die Ordnerstruktur nicht eingelesen bekommt.
Für mich sind die Kontaktfotos aber wichtig.
Jemand ne Idee? Achja, auf dem Handy ist im Augenblick die Onecosmic ICS-RC3
 
I

Infostudent

Erfahrenes Mitglied
Schmeiß Outlook weg, benutz Google.

Wenn das nicht geht, weil du Outlook in der Firma brauchst, dann gibt es auch kostenpflichtige Tools, die das erledigen.
 
L

Luigi_Tirol

Erfahrenes Mitglied
ich nehm gSyncit und bin echt zufrieden damit. Kostet halt leider was.
 
O

Ottokar Schimmerding

Gast
Infostudent schrieb:
Schmeiß Outlook weg, benutz Google.
Google saugt mit ihren Diensten und Tools im Android schon genug Daten von uns - denen auch noch freiwillig unsere Termine und Adressen anzuvertrauen, damit sie, oder weiß der Geier wer, daraus wunderbare Persönlichkeitsprofile erstellen können, halte ich persönlich für nicht sonderlich schlau. Auch wenn der Sync noch ach so toll funktioniert, bei mir bleibt der Sync aus (und die anderen Spionage-Tools wie Latitude & Co. ebenso).

Ich möchte niemanden zu nahe treten und selbst auf die Gefahr hin, dass ich einigen vielleicht als paranoid erscheine, aber wer heute solchen Gigant-Unternehmen wie Google abnimmt, sie wollen nur das Beste für die Unser und nutzen unsere Daten wenn überhaupt wirklich nur für persönlich zugeschnittene Werbung und bleiben immer brav auf den Google-Servern, betrügt sich doch selbst. Es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit, in der Geheimdienste oder Polizei Daten einforderten und auch bekamen. Es kann alles ganz harmlos sein, was aber, wenn man tatsächlich mal als Person, ich will mal sagen, "gefragt" ist...?

Aber ich gleite deutlich ins OT ab. Sorry.

Was ich nicht verstehe, ist das MPE nicht funzt. Geht bei mir per WLan und Win 7 x64 gepaart mit Outlook x64 richtig klasse. Liegt dann wohl am ROM, was du drauf hast.
 
dallmeierj

dallmeierj

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst mal das Programm Go Contakt Sync von Outlook nach Google probieren
von Googel zum Handy gehts dann eh von selber


Gruß
 
B

Bavaria_Blues

Gast
dallmeierj, Danke, das klappt offenbar. Zumindest sind nun in Google auch die Kontaktbilder drin. Mal sehen, ob die nun auch unter den Synchronisierungseinstellungen aufs SGS übertragen werden, dann bin ich gerettet.