Sicherheit beim Update in %

Nee ich steck das Handy jetzt an den Pc und Kies soll mich führen. Soll ich die SD Karte vielleicht vorher rausmachen ?
 
djmarques schrieb:
Ihr wollt jetzt aber nicht hier das ganze flashen erklären wie in einem Chat oder?

Moin,
natürlich nicht....:)
Aber ein Post sollte doch erlaubt sein......
Wenn Du das Handy am PC hast und Kies das Update lädt, dann warte am Ende unbedingt, bis Dein Handy von alleine vollständig wieder hochgefahren ist (!!!!!). Das ist ganz wichtig. Auch, wenn bei Kies ein Fenster aufgeht (Update erledigt, Schließen oder so). Nichts machen!! Warten bis der Startscreen auf dem Handy da ist!!! (Dauert manchmal auch einige Minuten).
Erst lädt Kies die binären Dateien, dann werden die entschlüsselt usw. Dann erscheint auf Deinem Handy der "Download Modus" und das eigentliche Update startet. Da unbedingt bis zum Ende warten!!!!
 
Moin Presseonkel also das Handy wie es ist dran und Beten . Na dann auf die Lutzi und los.

Gruß Tresor
 
Tresor schrieb:
Moin Presseonkel also das Handy wie es ist dran und Beten . Na dann auf die Lutzi und los.

Gruß Tresor

Moin Tresor:)

Hat alles geklappt?

Kleiner Hinweis:

Falls Du das Gefühl hast, dass Dein Handy nach dem Update langsamer ist,
das ist so.
Android 2.2 (Froyo) hat einige neue Funktionen hinzu bekommen.
Zu den neuen Funktionen gibts einen Thread dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/froyo-changelog-stand-jpo.45529.html

Viel Spass mit Deinem Handy.

Gruss, Sensor99
 
So wollte mich mal melden. Froyo ist drauf, ging eigendlich alles Problemlos, zeitlassen und nicht zu früh abstöpseln ist so glaube ich wichtig dabei. Habe jetzt mal kurz einpaar Funktionen die mir wichtig erscheinen geprüft haut bis jetzt alles hin. Zur Geschwindigkeit naja so ein großer ( wenn überhaupt ) kann ich nicht Feststellen.Wo genau finde ich denn eine genaue Auflistung der neuen Funktionen ?
Ich wollte mich mal bei allen Bedanken die mir hier geholfen haben .
LG Tresor
 
hi tresor....

hast du nen wersreset sprich wipe gemacht???ich empfand den unterschied danach schon merklich und mein androide rennt und rennt und rennt.......

axo und wenn du den 3 tasten modi nicht hast, kannst du dein handy über adb auch in den downloadmodus bringen und neue software einspielen.....wer nicht wagt , der nicht gewinnt^^

schönen sonntag noch...:biggrin:
 
Achso meint ihr ich soll noch ein Wipe machen ? Geht mir da irgendein Programm oder Funktion dabei verloren ?

Gruß Tresor
 
Tresor schrieb:
Achso meint ihr ich soll noch ein Wipe machen ? Geht mir da irgendein Programm oder Funktion dabei verloren ?

Gruß Tresor

Ja, gewisse Daten, z.B. Apps, gehen verloren, dafür hast Du dann ein "sauberes" System.
 
Aber die Navi Software oder Spiele gehen nicht verloren oder ? Kann man sagen was verloren geht oder ist das pauschal nicht so fest zu machen. Also beim Update von 2.1 auf 2.2 ist alles geblieben wie vorher Ich habe aber auch noch keine Apps draufgeladen, die wo jetzt drauf sind waren alle original drauf.

Gruß Tresor
 
Wenn Du zufrieden bist und Dein Handy gut rennt, brauchst nicht zu wipen...
Ist aber alles subjektiv, d.h., jeder interpretiert flüssig anders. Meines rennt so (und das verstehe ich unter flüssig): ich verschiebe z.B. auf den letzten (7.) Screnn und drücke die Hometaste. Innerhalb von Sekundenbruchteilen (unter einer Sek.) bewegt sich das Handy auf den Startbildschirm; oder: tippe mal auf das Telefonsymbol; geschieht der Wechsel vom Screen zur Tastatur flüssig oder ist ein schwarzer Bildschirm dazwischen (bei mir ist keiner)....usw...:)
 
Hallo Presseonkel so flüssig wie du dein Handy beschreibst läuft meins nicht gerade. Habe bei Telefonsymbol ein schwarzen Bildschirm beim umschalten,wenn auch nur ganz kurz. Aber mal zu meiner Frage wenn ich denn Wipe mache bleibt dann das System so wie ich das Handy gekauft habe,wie schon geschrieben ich habe ausser Asphalt 5 noch nichts auf das Handy geladen ist noch alles original. Beim Update auf 2.2 ist ja auch nichts verloren gegangen.

LG Tresor
 
Wipe = Alle selbst geladen apps weg, alle Einstelllungen weg, alle Kontakte weg die im Telefon gespeichert sind.

Hab ich was vergessen?
 
Möchte ein Wipe machen kann ich das auch wenn SD und Sim Karte heraus sind ? Oder was gibt es bei Wipe zu beachten ?

Gruß Tresor
 
Yop, Wipe betrifft nur daten auf den Telefon
 
Ich habe letzten Sonntag das Update über Kies gemacht, natürlich "Black Screen of Death", natürlich hatte ich vorher überhaupt keine Ahnung was der 3 Tasten Modus ist, natürlich war das bei mir deaktiviert, natürlich funktionierten alle Methoden es in den Download Modus zu bringen nicht.

Da der USB Modus weder vom PC, Kies oder Odin erkannt wird. Am Freitag letzte Chance mit einem Jig sonst einschicken.

Aber absolut unnötig alles...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.699
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten