Smartphone defekt! Hilfe!

D

developer

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Mein Handy spinnt seit einem Neustart gestern Abend und hat sich seit einigen Wochen teilweise immer aufgehangen.

Das sind die untypischen Sachen:
- Kein Datennetz mehr verfügbar
- Keine Kontakte mehr
- Keine SMS mehr
- Display sieht aus wie nach Rücksetzen zu den Werkseinstellungen.
- Braucht sehr lange, wenn man aus dem Standbymodus will
- In den Telefonoptionen kann ich das handy nur noch ausschalten...also keine wahl von Flugzeugmodus etc...

:cursing:

kann mir wer helfen???

Ich wäre euch echt dankbar :)

Hier noch meine Handydaten:
Samsung Galaxy S
GT-I9000
Firmware 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Update via Kies

Gruß schorsch
 
...und dann ist alles wieder wie beim alten?
Wär super :)
 
hoffen wir mal, ist auf alle Fälle der einfachste Weg
 
Hab jetzt Version 2.3.3 auf das Smartphone geladen ...aber die fehler sind immer noch da :( gibts noch andere möglichkeiten?
 
Mach mal einen factory reset
Achtung: Dabei werden alle deine Daten am Handy gelöscht

Den machst du so:

Schalte das Handy aus und dann drücke gleichzeitig:
--> Lautstärke lauter
--> Home-Taste
--> Power-Taste
halte die 3 Tasten so lange gedrückt, bis das Recovery-Menü erscheint.
Wenn das Recovery-Menü erscheint, lass alle Tasten aus und wähle mit der leiser-Taste aus "wipe data/factory reset" und mit der Home-Taste bestätigen, dann die nächste Meldung "yes -- delete all user data" wieder mit der leiser-Taste auswählen und wieder mit der Home-Taste bestätigen.
Warte dann, bis es fertig ist und wähle dann "wipe cache partition" aus und bestätige, danach "reboot system now" auswählen und bestätigen.

Optimal kannst du entweder vorher oder nachher die Interne SD Karte formatieren, weil viele Apps ihren "Mist" dort hinterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: developer
Jepp läuft,
danke euch!

Jetzt muss ich zwar alles neu installieren..aber hab wieder nen Datennetz ;)
Danke!
 
developer schrieb:
Jetzt muss ich zwar alles neu installieren..

ist doch für einen developer kein Problem :D

Gruß schorsch
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
X
  • Xeddon
Antworten
0
Aufrufe
1.718
Xeddon
X
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.946
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten