Smartphone kaputt?

X

Xeddon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weis nicht ob es ein Fehler ist oder ob ich mein Smarthphone (Samsung Galaxy S (I9000)) kaputt gemacht habe.

Was hab ich gemacht?
- Handy ausgeschaltet, andere SIM Karte eingelegt, Handy angeschaltet, nichts gemacht, Handy ausgeschaltet, ursprüngliche SIM Karte eingelgt, Handy eingeschalet

Was für Fehlermeldungen kommen? (Die Fehlermeldungen kamen vorher nicht)
- Gleich nach dem einschaltet noch vor der Abfrage der PIN wird die Meldung "Die Anwendung GoogleMail wurde unerwartet beendet" angezeigt.
- Nach dem entsperren der PIN kommen weitere Fehlermeldungen von Facebook, GoogleMail, ICQ, DB Navigator....
- Viele Apps funktionieren nicht mehr (Facebook, GoogleMail, Dropbox, Firefox("Beim versuch Dateien zu laden die Firefox benötigt ist ein fehler aufgereten"), GoogleMaps
- WhatsApp will meine Nummer verifizieren. Ich gebe meine Nummer ein, WhatsApp fragt ob Backup Dateien hergestellt werden sollen und erkännt dann meine Nummer nicht (Verbindung fehlgeschlagen, Bitte verifiziere deine Telefonnummer erneut, WhatsApp kann pro Telefonnummer nur auf einem Gerät installiert werden)

Was noch funktioniert?
- Internet (WLAN+Mobil)
- Telefonieren
- Ich kann angerufen werden

Ich habe die richtige SIM Karte richtig eingelegt (mehrfach raus und wieder reingelegt)
Offensichtlich sind auch einige Einstellungen verloren gegangen wie z.B. Nutzungsbedingungen akzeptieren

Ich habe jetzt Facebook und WhatsApp deinstalliert und neu runtergeladen und installiert. Die beiden Apps funktionieren nun wieder.
Wahrscheinlich ist der Speicher beschädigt. Der Speicher von der SD Karte scheint in Ordnung zu sein.

Gibt es einen Scanner der den Speicher wieder in Ordnung bringt oder so? Sonst müsste ich alle selbst installierten Apps deinstallieren und nochmal neu runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BeezyZ
Antworten
5
Aufrufe
1.861
Muppi
Muppi
T
  • teke
Antworten
1
Aufrufe
1.122
coolfranz
coolfranz
S
  • Gesperrt
  • samsung20
Antworten
1
Aufrufe
9.048
jna
jna
Zurück
Oben Unten