SMS immer an D2 Nummer eines bestimmten Kontakts senden.

CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
47
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar hat meine Freundinn ein D1 und D2 Handy.
Sie schriebt mir immer mit ihrem D1 Handy da es für sie dann günstiger ist.
Ich aber antworte ihr auf ihr D2 Handy, da ich eine D2 Flat habe.
Jetzt mein Problem.
Immer wenn ich eine SMS bekomme, muss ich ihre "D1 SMS" schließen, und eine eigene erstellen an ihr D2 Handy.
Sprich ich kann den "Antworten Button" nicht benutzen, da ich ja sonst 19ct pro SMS bezahlen muss.

Jetzt gibt es beim SGS ja die Möglichkeit für Kontakte eine Standartnummer festzulegen. Aber ich finde nichts womit ich direkt über den "Antworten Button" automatisch auf ihre D2 Nummer antworten kann.

Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen oder vlt. irgend eine App?
 
Du kannst zwar eine Standardnummer festlegen, aber "Antworten" bedeutet weiterhin, an die Nummer zu schreiben, von der die SMS kam. Also fürchte ich, daß es dafür standardmäßig keine Lösung gibt.
 
ok standardmäßig heißt ja noch nicht das es unmöglich ist. Hab mir schon überlegt es irgendwie mit Tasker zu basteln, aber soweit ich weiß kann man damit nicht genauer auf irgendwelche Anwendungen zugreifen.

Müsste eigentlich dann nur so sein:
If SMS von "D1Nummer"
If "Antworten"
Set "SMSEmpfänger" to "D2Nummer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wärst Du aber im Apps-Forum besser aufgehoben. Da gibt es einen Tasker-Thread.
 
ok dann frag ich da mal nach. Hat sonst noch jemand irgend ne Idee ohne Tasker vlt.?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.546
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.646
smartie22
S
Zurück
Oben Unten