SMS/MAIL Empfang und Vibration?

T

TodesToaster

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab jetzt schon viele threads über die sufu und google gefunden zu dem thema, aber nix konnte mir richtig weiterhelfen... Ich hätt gern, dass mein SGS auch beim Eingang von SMSen vibriert. Leider hab ich die oft zitierte einstellung in der Nachrichten-App nicht. In Einstellungen->Ton hab ich Vibration aus "Immer" stehen. Außerdem hab ich in der email app in den Kontoeinstellungen Vibration "Immer". Weder beim Eingang von SMS, noch bei mails vibriert mein Handy aber. Die funktion ist mir sehr wichtig, da ich es meistens lautlos hab. Um Hardwareprobleme auszuschließen: Bei Anrufen funktioniert die Vibration.
Danke für eure Hilfe im Voraus
 
Moin:)

Probier mal das:

Einstellungen > Ton > Vibrieren > Nur im Stumm-Modus

Vielleicht hilft Dir das ja...
 
Gerade probiert... klappt auch nicht. Ein kurzes "klopfen" ist zu spüren. so, wie ein ganz leichtes Haptik-Feedback.
Nachtrag zu oben: Firmware-Buildnummer des Geräts: FROYO.XXJPO
 
Okay.
Hast Du zuoberst unter STUMM-Modus das Häkchen draussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, also jetzt wieder. zum testen mit deiner methode wars natürlich drin
 
Nimm die app audio manager, mit der kannst du das einstellen
 
gibts die auch für lau?

//Edit: Schnell ma das Widget geholt. Da sind beide "Vibrieren"-Haken gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, musste mal gucken. Hab auch ne kostenlose version - heißt richtig audio manager console hatte ich vergesse.

Außerdem kann ich silent mode empfehlen zum lautlos machen und vibrieren
 
hat noch jemand das problem? weil, wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass es durch rücksetzung auf werkseinstellungen behoben werden kann, was zwar stress bedeutet, ich aber machen würde, weil mich das echt annervt, nicht schnell über sms/email erreichbar zu sein, ohne ständig draufschauen zu müssen.
 
Ich hab dir app installiert damit es genau nicht vibriert. Standardmäßig hat es bei mir nämlich vibriert.

Wenn du oben in der leiste nicht das lautlos symbol hast sollte es auch vibrieren. Sonst stimmt etwas nicht.
 
hab es jetzt zurückgesetzt... spiel jetzt heut wieder die apps drauf, kontakte und kalender waren eh synchron mit google. nach dem zurücksetzen läuft jetzt wieder alles. ich werd genau drauf achten, ob es wieder anfängt. vll hat es ja was mit ner app zu tun
 
hab das gleiche problem.... is bei dir jetzt alles so wie es soll seit dem reset?
 
Ist zwar schon ne weile her... aber ja, hat was gebracht.
Gruß
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.847
wulfenX
wulfenX
B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
T
Antworten
11
Aufrufe
4.636
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten