SMS nicht mehr als 63 zeichen??

H

HighwayChecker

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
Mein Galaxy S zeigt mir nach 63 Zeichen an, dass es zur 2. SMS wechselt!
Normalerweise hat man doch 160 Zeichen zur verfügung.
Ist das ein Systemfehler?
Und kosten mich dann 2 sms´en den vollen preis obwohl es nicht mal die volle Anzahl der zeichen ist?

Schon mal danke für eure Hilfe!
 
Womit verschickst Du die SMS? Mit der StandardApp?
 
Ja mit der ganz normalen standarteinstellung mit der ich das handy gekauft habe!
 
Normalerweise kenne ich das nur von verschlüsselten SMS. Wie zB Secure SMS. Da sind dann nämlich pro SMS nur 63 Zeichen möglich.
 
mhm...okay...aber ich gebe die sms einfach über "nachrichten" ein.
kann ich da i.wie was anderes einstellen?weil 63 zeichen ist halt doch etwas wenig!
 
Nicht daß ich wüßte...
 
gibt es vlt ein app damit ich 160 zeichen zur verfügung hab oder das ich was an den sms einstellungen ändern muss?
 
Kannst ja nur ausprobieren. Hol Dir mal HandCent oder ChompSMS und teste...
 
Normalerweise geht das ja über die normale SMS App. Wenn man nichts verstellt hat, sollte man 160 Zeichen zur Verfügung haben.
 
okay ich versuch es mal!
ich schreib dann ob´s geklappt hat!
aber trotzdem schon mal danke!
 
Marzl85 schrieb:
Normalerweise geht das ja über die normale SMS App. Wenn man nichts verstellt hat, sollte man 160 Zeichen zur Verfügung haben.

und was könnte ich verstellt haben?
 
Das ist es ja, das geht eigentlich nicht.
 
oh okay...naja ich schau mal was sich machen lässt!
jetzt installier ich mal chompSMS und Handcent SMS und hoffe das es wieder geht!
 
Es ist zwar schon korrekt was Kev sagt mit den 70 Zeichen bei Unicode. Aber um die Sms miteinander zu verbinden wird die 2te und jede weitere SMS nur 63 Zeichen anstatt 70 haben.

Also einfach in den Einstellungen auf GSM Alphabet umstellen oder keine nicht lateinischen Buchstaben wie é, ñ, í etc verwenden. Dann hat man auch wieder mehr zum schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HighwayChecker
Ja, das hab ich dann nun auch verstanden, aber vorher einfach nicht bedacht. Kann man aber auch einfach genauso beschreiben wie Du grad und alles ist gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HighwayChecker
Okay danke für eure antwort und euren bemühungen!

TMReuffurth schrieb:
Es ist zwar schon korrekt was Kev sagt mit den 70 Zeichen bei Unicode. Aber um die Sms miteinander zu verbinden wird die 2te und jede weitere SMS nur 63 Zeichen anstatt 70 haben.

Also einfach in den Einstellungen auf GSM Alphabet umstellen oder keine nicht lateinischen Buchstaben wie é, ñ, í etc verwenden. Dann hat man auch wieder mehr zum schreiben.
tut mir leid aber ich finde diese einstellung nicht!
könnten sie mir diese bitte schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HighwayChecker schrieb:
tut mir leid aber ich finde diese einstellung nicht!
könnten sie mir diese bitte schreiben!
Nachrichten, Menü, Einstellungen, Eingabemodus auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: HighwayChecker
ah okay des hat mir schon sehr viel weiter geholfen!
nur ich muss schauen das es die sms´en verschickt weil ich seit heute froyo drauf hab!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten