SMS senden fehlgeschlagen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS senden fehlgeschlagen im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

p4t

Neues Mitglied
Guten Tag,

seit gestern Abend macht mein Galaxy nur noch Probleme beim SMS versenden, seit heute morgen kommt dann nur noch direkt "fehlgeschlagen".
Ich hatte vorhin einen Code gelesen das ich die SN(?)Nummer ändern kann oder aktualisieren kann, da allerdings erschien bei mir nur eine 00 - kann ja auch nicht so richtig sein oder?

Ich habe leider keine Möglichkeit ein Update jetzt mit Kies oder ähnliches zu machen.

Ein Anruf bei meinem Anbieter brachte die Erkenntnis, dass beim defekt einer Sim-Karte ich 28€ zahlen muss, dass möchte ich eigentlich vermeiden.

Firmware: 2.2.1
Build: JQ3

Nachtrag: Ich bin nicht bei O2, sondern bei Mobilcom - Base.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drigg0r

Experte
Geh mal in die original Nachrichten App, und geh in den Einstellungen zum Punkt Nachrichtenzentrale voon den SMS
dann schau ob die Nummer die da drin steht mit der Nummer von deinem Anbieter übereinstimmt.
Google - oder hier im Forum gibt es dazu eine Seite, weiß sie nur grad nicht^^ SuFu oder ein anderer User hilft.
Das Problem wurde schon öfters besprochen, also die SuFu benutzen!!
 
P

p4t

Neues Mitglied
Ich hatte gerade meine SIM Karte in einem anderen Handy drinne, dort sagte mir das Handy, dass die Netzeinstellungen nicht stimmen, also mal kurz im Galaxy geschaut ob die Nummer da ist, und die war weg - wieso, weshalb auch immer?
Allerdings ist es mir schleierhaft, wieso dann gestern Abend mal wieder und mal wieder nicht, Nachrichten versendet wurden?
*grübel*