SMS Versand nicht möglich

mercury

mercury

Stammgast
21
hi,

ich hab das problem, dass ich keine sms versenden kann. ich weiß leider nicht wann das problem zuerst aufgetreten ist, da ich sonst immer mit chomp sms guthaben sms versendet habe. z.Z. bin ich auf darkys rom JVS, aber auch mit tornado rom auf JVP ging es nicht.
sms empfangen ist kein problem...

kann jemand sagen woran das liegen könnte??

edit:
habe jetzt gesehen, dass keine nummer bei nachrichtenzentrale eingetragen ist, und dabei auch gemerkt, dass unter meinen kontakten keine nummern von der sim karte eingetragen sind... deshalb fehlt dann wohl auch die nummer der nachrichtenzentrale.
wie kann es denn sein, dass die sim nummern verschwunden sind und wie stelle ich sie wieder her?
ich wüsste jetzt gar nicht was ich bei nachrichtenzentrale eintragen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne deinen Provider zu kennen, kann dir auch niemand sagen wie die Nummer deiner Nachrichtenzentrale ist. Steht aber bestimmt auf der hp deines Providers. Schau dort mal nach.

Hab ich das richtig verstanden, dass du deine Kontakte auf der sim siehst aber die Nummern weg sind oder siehst du die Kontakte gar nicht?


Gesendet mit meinen Galaxy S
 
habe t-mobile.

nein, es fehlen komplett die üblichen kontakte die auf einer sim karte so sind, wie mailbox etc. ich habe also gar keine sim kontakte mehr.
 
Gehe mal in dein Telefonbuch-> linker softkey -> mehr -> Anzeigeeinstellungen.
Schau dort mal nach ob der haken bei Sim-Karte gesetzt ist.

Nachrichtenzentrale bitte auf der hp des providers suchen.

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
da hab ich schon geguckt, der hacken ist gesetzt ;)
 
Dann weiß ich auch nicht weiter sorry.
Vielleicht kommt ja noch jemand der ne idee hat.

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
die nummer hab ich jetzt bei nachrichtenzentrale eingetragen und kann auch wieder sms versenden. würde aber dennoch gerne noch das problem mit den sim kontakten lösen :S
 
Naja, das hört sich nach ner kaputten Simkarte an. Die Nummer für den SMS Versand ist doch auch da drauf gespeichert, oder? Also würd' ich vom Provider ne neue Simkarte schicken lassen... bringt dir deine Kontakte aber natürlich auch nciht wieder.

Vll kann die Karte in einem anderen Handy noch korrekt gelesen werden, hast du das mal probiert?
 
ja sieht so aus als wäre die simkarte kaputt, in einem anderen handy sind ebenfalls keine sim karten kontakte zu sehen.
 
Na dann wirst du da wohl nix machen können (außer noch mehr Handys probieren ;-) ).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten