SMS vom Galaxy -> Computer und zurück(?)

XShocker22

XShocker22

Stammgast
427
Eiegentlch steht meine Frage schon in der Überschrift.

Aber ist es irgendwie möglich meine SMS, die ich auf meinem Rechner gesichert habe wieder zurück auf das Galaxy S zu überspielen?

XShocker22
 
Ist die frage womit und in welchem format die gesichert sind...

My phone explorer kann das, aber ich weiß nicht ob du da dein archiv rein bekommst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
kannst auch mit den app "sms backup & restore" die sms sichern.
werden im xml Formart abgespeichert.

Gruß
 
naja, die SMS' sind jetzt schon bei mir auf dem Rechner und auf dem Handy gelöscht.

XShocker22
 
Ja in welchen Format?
 
Im SME-Format
 
Mit welchem Programm hast Du denn nun die SMS auf dem PC gesichert?
 
Mit KIES... war wohl ein Fehler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch intressieren warum kies sms sichern kann aber nicht wieder zuruck schieben kann
 
Weil es für bei Samsung angestellte, hauptberufliche Programmierer unheimlich schwer ist, diese bereits implementierten Exportfunktion umzukehren, um das Ganze auch wieder importieren zu können.
Da brauch es schon ehrenamtliche App-Programmierer dafür.

Aber vielleicht schreibt uns ja jemand einen SME-XML-Konverter, damit "sms backup & restore" das übernimmt.

Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darfs behalten ;)
 
es gibt doch apps die sichern doch die sms nach google mail, können die eigentlich die sms auch wieder zurück holen?
 
Ich hatte auch ein Backup meiner SMS im SME-Format über Kies gemacht und wusste erst gar nicht, wie ich die wieder auf das Handy bekomme, aber die Lösung ist leichter, als man denken könnte.

Wenn du das SME-Archiv in Kies öffnest, kannst man ganz einfach mit Rechtsklick die SMS ausdrucken und dann mit der Handykamera fotografieren... :lol:

Spaß bei Seite. Ich habe auch noch keine Lösung :-(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
Zurück
Oben Unten