SMS von bestimmten Anbieten kommen nur in 3 von 4 Wochen an?!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS von bestimmten Anbieten kommen nur in 3 von 4 Wochen an?! im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

anika.

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab ein Problem das weder mein Handyshop meines Vertrauens kennt noch hab ich es irgendwo in diversen Foren/Inet gefunden.

Also zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren ein Samsung Galaxy SI9000 gekauft - inklusive Vertrag bei A1. Alles hat super funktioniert bis nach ca. 1 Monat das Problem losging, dass ich eine Woche lang keine SMS von T-Mobile und TeleRing (ist eigentlich das gleiche Unternehmen = gleiche Netz etc.) mehr bekommen konnte. Die SMS die diese eine Woche nicht "durchgekommen" sind zu mir sind dann alle gebündelt in genau der 6. Nacht nach dem auftreten des Problems gekommen.... Ich dachte es liegt am Empfang etc. Ich hab natürlich sofort die A1 Hotline kontaktiert und die haben mir geraten meine SIM Karte in ein anderes A1-Endgerät zu geben und somit zu testen ob es am Handy liegt - das tat ich und bekam die SMS trotzdem nicht - also lag es nicht am Handy.
A1 hat mir auch eine neue SIM gegeben.
Versenden von SMS war nie ein Problem und bekommen konnte ich auch von allen anderen Anbietern welche.
Wie gesagt nach genau 6 Tagen war das Problem vorbei und ich konnte wieder von allen Anbietern alle SMS bekommen.

Das Problem war nur dieser "Spuk" wiederholte sich seit dem alle 2 - 4 Monate... War natürlich sehr ärgerlich und ich hab immer wieder bei A1 angerufen/war im Shop und hab letztendlich auch Telering/Tmobile kontaktiert...niemand konnte mir helfen.

Jetzt hab ich mein Handy freischalten lassen und habe zu Orange gewechselt. Alles funktionierte problemlos bis nach 4 Tagen wieder das "SMS Problem" losging und für mich jetzt klar ist es liegt doch am Handy... Nach einigen Versuchen habe ich bemerkt, das wenn mir jemand von Telering/Tmobile ein SMS schickt leuchtet nur das Display auf - ohne Vibrieren und ohne Meldung etc...das SMS kommt aber dann nicht an. Da es ja nur zeitweise nicht funktioniert könnte es doch ein Softwarefehler sein oder?

Ich mag mir nicht unbedingt ein neues Handy kaufen da mir das S3 zu groß ist und Apple für mich nicht in Frage kommt :S

Kennt von euch jemand das Problem?

Wär echt super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
Danke!
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Welche Firmware hast du?

Ps. Mein SGS ist übrigens auch von A1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
A

anika.

Neues Mitglied
Telefoninfo:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.1-update1

Mir tuts im Nachhinein jetzt voll Leid da ich A1 teilweise schon echt böse Mails geschrieben hab' weil ich dachte es liegt am "Besten Netz Österreichs" und ich kann keine SMS empfangen :unsure:
Aber ja.

Denkst du man kann das mit einem Softwareupdate oder sowas "reparieren"?

Die Garantie ist ja sowieso schon laaaaaaange abgelaufen...also von Samsung brauch ich mir denk ich keine Hilfe erwarten...
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Also ich würde mal auf eine vernümpftige Firmware Updaten.

Am besten du nimmst dir Zeit und lest dich ins Thema flashen mal genau ein, dazu les die WICHTIGEN LINKS in meiner Signatur und auch die dort verlinkten Threads, wenn du alles gelesen und verstanden hast melde dich wieder, dann machen wir weiter.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
A

anika.

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ist echt ein umfangreiches Thema und irgendwie trau ich mich da nicht so ganz drüber das alleine zu machen :unsure:

Ich werd mal mit einem Kollegen sprechen (der mir das Handy auch vor 2 Wochen freigeschalten hat) und fragen ob der das kann...

Eine kurze Frage hab ich noch: Nach dem Freischalten hat alles auch mit orange ganz toll funktioniert (nachdem ich dieses APN-Ding erstellt hab und die Infos von der Orange Homepage reingetippt habe). Als ich jetzt am Samstag gecheckt hab, dass mein SMS Problem am Handy funktioniert hab ich mit x alten Handys herumprobiert wo was funktioniert und wo nicht.
Dabei hab ich auch (unabsichtlich) meine orange SIM Karte in ein A1 Handy gegeben und aufgedreht - die Info "ungültige SIM" kam und ich habs wieder ausgeschaltet... Beim Versuch die orange SIM ins freigeschaltete SGS zu geben kommt jetzt immer die Meldung "Netzwerkentsperr Code eingeben" und die Optionen Ablehen und irgendwas mit Freischalten...den Code hab ich natürlich nicht... muss ichs jetzt noch mal freischalten lassen?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Wenn der Simlock richtig entfernt wurde sollte er nicht wieder auftauchen.

Vergiss das mal und mache lieber ein Upgrade auf eine 2.3.6 Firmware. Am besten die JW1.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180335

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2