Y
yoda2011
Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich bin neu hier, habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S (Android 2.2.1), von dem ich rundum begeistert bin, tüftle aber schon seit vielen Stunden an einem Mail-Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Das Problem: Keine Verbindung mit dem SMTP-Server von 1&1. Posteingang über Pop3 klappt, aber keine Verbindung zum Postausgang, obwohl alles anscheind korrekt eingerichtet:
smtp.1und1.de
Port 25
Sicherheitstyp: keine
Anmeldung ja (Benutzername/Kennwort wie Eingangsserver).
Ich habe alles x-mal eingerichtet wie bei 1&1 beschrieben
1&1 Hilfe-Center - Wie richte ich ein E-Mail-Konto (POP/IMAP) auf dem Samsung Galaxy S I9000 manuell ein?
komme aber nicht weiter. Mails werden einfach nicht verschickt.
Ich vermute, es liegt daran, dass beim Versand über den SMTP-Server die Option "SMTP-Authentifizierung" noch irgendwo zusätzlich aktiviert sein muss (wie z.B. bei der Pop3-Einrichtung bei Outlook)? Aber: Wo finde ich diese Option beim Samsung Galaxy S? Oder liegt der Fehler woanders? Freue mich über jeden Hinweis, damit ich endlich auch von unterwegs Mail von meiner "richtigen" Mailadresse verschicken kann und dabei nicht auf das Googlemail-Konto angewiesen bin.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
ciao
yoda
ich bin neu hier, habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S (Android 2.2.1), von dem ich rundum begeistert bin, tüftle aber schon seit vielen Stunden an einem Mail-Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Das Problem: Keine Verbindung mit dem SMTP-Server von 1&1. Posteingang über Pop3 klappt, aber keine Verbindung zum Postausgang, obwohl alles anscheind korrekt eingerichtet:
smtp.1und1.de
Port 25
Sicherheitstyp: keine
Anmeldung ja (Benutzername/Kennwort wie Eingangsserver).
Ich habe alles x-mal eingerichtet wie bei 1&1 beschrieben
1&1 Hilfe-Center - Wie richte ich ein E-Mail-Konto (POP/IMAP) auf dem Samsung Galaxy S I9000 manuell ein?
komme aber nicht weiter. Mails werden einfach nicht verschickt.
Ich vermute, es liegt daran, dass beim Versand über den SMTP-Server die Option "SMTP-Authentifizierung" noch irgendwo zusätzlich aktiviert sein muss (wie z.B. bei der Pop3-Einrichtung bei Outlook)? Aber: Wo finde ich diese Option beim Samsung Galaxy S? Oder liegt der Fehler woanders? Freue mich über jeden Hinweis, damit ich endlich auch von unterwegs Mail von meiner "richtigen" Mailadresse verschicken kann und dabei nicht auf das Googlemail-Konto angewiesen bin.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
ciao
yoda