Software check - wie rette ich die Apps

G

Groby61

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
mein Galaxy S hängt sich immer wieder auf. :cursing: Bin jetzt gezwungen ein Software check beim Anbieter machen zu lassen. Im Grunde wird dabei das Handy ausgetauscht. Dann sind aber auch all meine Apps weg, wie kann ich sie auf die externe SD Karte verschieben, bzw. wie kann ich den installer verschieben oder extern sichern. Habe zum Bsp. Copilot Live drauf, diese App erkennt irgendwie mein Smartfone. Meine Frau hat auch ein Galaxy S1900i habe versucht die App dort zu install und die serial dort einzugeben, geht aber irgendwie nicht. :confused2: Es geht dann sicher auch nicht auf dem neuen Smartfone. Was kann ich tun, wer kann mir helfen.

Liebe Grüße Groby61
 
Apps ohne Daten sichern: App Monster
Apps mit Daten sichern mit Titanum Backup(Braucht Root, diesen vor dem Einschicken wieder entfernen!!)

Auf neuem Handy einfach die enstprechende App installieren, SD Karte einlegen, den entsprechenden Pfad in der app eingeben, restoren und alle sind wieder da.
Wegen der Serial, wenn du es aus dem Market hast, dann ist das account gebunden. Auf dem neuen handy einfach im market anmelden, dann kannst du alle gekauften apps wieder runterladen. Deswegen funktioniert das oft nur wenn der gleiche marketaccount verwendet wird.

aber mal ganz nebenbei, das hatten wir schon, einfach mal die SuFu nutzen!
 
Du schickst das Handy zurück um einen Software-Check machen zu lassen? Hmm, eine neue Firmware selbst aufzuspielen wäre einfacher :scared:
Auf jeden Fall wäre eine Sicherung Deiner Apps mit Titanium Backup die beste Variante.

Ist die CoPilot App aus dem Market ? In der Regel sind solche Bezahl-Apps an deine Google Emailadresse gebunden und können nach dem Kauf immer wieder neu auf deinem Handy installiert werden.
 
ganz so einfach ist es leider nicht, da das Backup der Apps nicht auf der externen SD auftaucht. Habe zwar den Pfad auf extern eingegeben, doch ich kann da nichts finden
 
Also hast Du jetzt ein Backup hinbekommen?? Wie? Mit was? Wo hast Du den Pfad angegeben?
 
Deine Frage hat mich gerade nachdenklich gemacht, habe noch einmal den Pfad überprüft. Glaube der war falsch, bin gerade am testen ob es anders sein muss.
es muß external_Sd heißen. doch wie bekomm ich den unterstrich hin. Ich hatte external SD geschrieben und das funst nicht
 
Wie hast du dein CoPilot gekauft? Über den Market oder über die Alk Copilot Seite?

Wenn du sie über den Market gekauft hast, sollte CoPilot mit deinem Google Konto verknüpft sein und du kannst sie dann wieder installieren sobald du dich mit deinem Google Konto am "neuen" Gerät angemeldet hast.

Wenn das Ganze über Alk gekauft hast, musst du den Support anschreiben und dein Problem schildern damit sie dir die Serial wieder freischalten.

(Glaube ich zumindest)


Edit: Nochmal zu meinem Verständnis.

Dir geht es nur um CoPilot?

Und: Du willst dir eine neue Firmware einspielen lassen weil deines Probleme macht, oder du kaufst dir ein neues Gerät?
Blick da jetzt nicht ganz durch was du genau vorhast.
 
wie blind kann man denn sein :laugh: Ich habe den Pfad falsch eingegeben

Danke für Eure Hilfe, der Denkanstoß war mal wieder wichtig:)
 
djmarques schrieb:
Wie hast du dein CoPilot gekauft? Über den Market oder über die Alk Copilot Seite?

Wenn du sie über den Market gekauft hast, sollte CoPilot mit deinem Google Konto verknüpft sein und du kannst sie dann wieder installieren sobald du dich mit deinem Google Konto am "neuen" Gerät angemeldet hast.

Wenn das Ganze über Alk gekauft hast, musst du den Support anschreiben und dein Problem schildern damit sie dir die Serial wieder freischalten.

(Glaube ich zumindest)


Edit: Nochmal zu meinem Verständnis.

Dir geht es nur um CoPilot?

Und: Du willst dir eine neue Firmware einspielen lassen weil deines Probleme macht, oder du kaufst dir ein neues Gerät?
Blick da jetzt nicht ganz durch was du genau vorhast.




Hallo djmarques, es heißt Handycheck dabei wird das Handy vom Provider getauscht. Klar möchte ich alle Apps retten, habe jetzt herausgefunden wie es mit dem Backup auf externe SD klappt. Ob ich dann von dort install kann, weiß ich nicht. Das neue Gerät hat ja auch eine andere Seriennummer, die passt dann sicher nicht mehr zum Produktschlüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Groby61 schrieb:
Hallo djmarques, es heißt Handycheck dabei wird das Handy vom Provider getauscht. Klar möchte ich alle Apps retten, habe jetzt herausgefunden wie es mit dem Backup auf externe SD klappt. Ob ich dann von dort install kann, weiß ich nicht. Das neue Gerät hat ja auch eine andere Seriennummer, die passt dann sicher nicht mehr zum Produktschlüssel
Wie ich und auch der dj geschrieben habe kommt es nicht auf die IMEI an wenn du es im market gekauft hast sondern ES IST AN DEINEN GOOGLE ACCOUNT gekoppelt! Wo hast du die App her????


Sent with wemsi's device!
 
Die App war schon drauf, Smartfone war schon 2Monate alt als ich es abgekauft habe. War Rechnung alles dabei.
 
Also.ists jetzt ein anderer googleaccount als vorher? Wenn ja siehts schlecht aus, weil die app dann entweder an die imei oder den anderen account gebunden ist und somit nicht wiederhergestellt werden kann. du bräuchtest dann entweder den andern acc oder die kaufbestätigung wenn es über die website gekauft wurde um zu beweisen dass du es schon gekauft hast. Dann bekommst du sicherlich nen neuen code vom hersteller und kannst sie erneut aktivieren.
Du kannst dich ja mal mit dem verkäufer in verbindun setzten und nachfragen wie die app gekauft wurde.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Poppenspaeler
Poppenspaeler
J
Antworten
3
Aufrufe
3.185
jna
jna
Zurück
Oben Unten