Sortierung der Kontakte

T

tachyonstar

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hab da ein Problem mit den Kontakten.

Und zwar will mein Galaxy die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren. Es sortiert sie immer nur nach Vornamen. Habe bei den Kontakten aber eingestellt, dass sie nach Nachname, Vorname sortiert werden sollen.

Was mach ich falsch?

Danke im Voraus für Antworten.
 
Seltsam. Bei den Kontakten hast Du aber schon Zu- und Vorname getrennt angegeben, oder?
 
hast du bei deinen Kontakten auch den Vornamen in das Feld "Vorname" eingetragen, und den Nachnahme im Feld "nachname"?

Wo hast du deine Kontakte gespeichert? Telefon, SIM?
 
Bei mir (JPK) funktioniert das problemlos. Bist du sicher, dass die Kontakte auch richtig gespeichert sind?
Also:
Vorname-Vorname
Nachname-Nachname
und nicht
Vorname-Vorname Nachname

Edit:
Hehe 3 mal die selbe Idee...
 
tachyonstar schrieb:
Was mach ich falsch?
wahrscheinlich hast du die kontakte nicht im SGS angelegt.
und wahrscheinlich hast du beim kontakte anlegen alles in ein feld geschrieben (vielleicht weil es kein zweites feld [für nachname] gab - wie es der fall ist wenn du deine kontakte von der simkarte importierst und sie dort vor X jahren mit einem alten handy eingetippt hast, wo es einfach nur ein feld für den namen gab)

stimmt das? (;
 
Ja. Vor und Zuname ist drin.
 
hier gibts ja abartig schnelltipper! ^^ gratz

tachyonstar schrieb:
Ja. Vor und Zuname ist drin.

die beiden felder direkt neben dem bild? oke das ist dann merkwürdig..
in deinen kontakten bei gmail ist auch alles korrekt?
rebootet hast sicher schon mal?

wenn du alles schön gesichert hast, vielleicht ein wipe?
...oder auf antwort eines pro´s warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Vorher ein Nokia N97, dort wurden die Kontakte richtig angezeigt.

Dann habe ich mit der Ovi-Suite jeden Kontakt als einzelne VCF-Datei exportiert.
Anschließend habe ich mir VCF-Datei für VCF-Datei per Bluetooth auf mein Galaxy gesendet.

Inzwischen habe ich die Kontakte mit Google syncronisiert. Den Tipp dazu fand ich hier im Forum.

Das komische ist, dass wenn ich einen neuen Kontakt anlege auch die Anzeige stimmt.
 
Bist du dir auch sicher, dass du die Kontakte im Telefon gespeichert hast?

Wenn du sie nämlich auf der Sim hast gibts die Unterscheidung Vor- und Nachname nicht und dementsprechend können sie auch nicht vom SGS sortiert werden.
 
ja dann hat dieses ovi ein anderes feld benutzt als google.

tipp vorgehensweise:
kontakte/optionen/export-import kontakte/auf sd karte exportieren
auf den rechner mit der datei
gmail.com einloggen / kontakte
dort die file importieren
in gmail.com per browser alles richtigstellen (geht fix sofern nicht xxxx kontakte)
im handy alle kontakte löschen
neu synchen
alles schön!
--->dies nur ein tipp!
...ging natürlich viel einfacher auch, indem du das feld in der exportierten csv einfach an die richgtige stelle schiebst. aber das zu erklären is mir zu aufwendig und nicht phone spezifisch (;
 
Ro Hoe schrieb:
in handy alle kontakte löschen
neu synchen
alles schön!

Also in meinem GMAIL-Konto werden sie richtig angezeigt.

Wie lösche ich die Kontakte aus meinem Handy? Wenn ich jetzt auf Löschen klicke ist der Kontakt auch bei Google gelöscht.
 
Jetzt hab ich alle Kontakte aus dem Handy gelöscht, jetzt erhalte ich aber einen Syncronisierungsfehler.

Was nun? Wieso antwortet keiner mehr?
 
tachyonstar schrieb:
Also in meinem GMAIL-Konto werden sie richtig angezeigt.
das ist dann schon komisch.
tachyonstar schrieb:
Wenn ich jetzt auf Löschen klicke ist der Kontakt auch bei Google gelöscht.
also das wäre mir noch nie passiert, wenn das der fall ist musst wohl irgendwo ne einstellung gesetzt haben.
tachyonstar schrieb:
Syncronisierungsfehler, Was nun?
reboot oder kontosynch an-aus schalten oder konto neu anmelden
tachyonstar schrieb:
Wieso antwortet keiner mehr?
geduld du haben musst
joda.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tachyonstar
Poste doch mal welche FW bei dir läuft. Es wird sich sicher jemand finden lassen der die selbe hat und dann das Sortieren der Kontakte bei sich ausprobiert. Dann wissen wir ob es vielleicht sogar nur ein Bug ist, oder ob das Problem auf deiner Seite liegt...
 
Ich habs jetzt irgendwie hinbekommen.

Habe das Löschen rückgängig gemacht, dann hat er neu gesynct.

Es waren dann zwar alle Kontakte plötzlich doppelt, aber die konnte ich bequem über mein GMAIL-Konto löschen. Jetzt werden die Kontakte richtig angezeigt.

Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps. Tolles Forum hier :)
 
Johnny02 schrieb:
Poste doch mal welche FW bei dir läuft. Es wird sich sicher jemand finden lassen der die selbe hat und dann das Sortieren der Kontakte bei sich ausprobiert. Dann wissen wir ob es vielleicht sogar nur ein Bug ist, oder ob das Problem auf deiner Seite liegt...


Firmware-Version:
2.1-update1
Basisbandversion:
I9000XXJM1
Kernel-Version:
2.6.29
umts_scm@S1-BUILD05 #2
 
Sehr gut, dann hat sich das mit der FW Version ja auch erledigt... ;)
 
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, seit Updadte auf 2.3.3

Seit dem Update habe ich das Problem, das meine Kontakte automatisch nach Nachname, Vorname sortiert werden. Ich komme aber mit dieser Sortierung nicht klar, also stelle ich die Sortierung mittels Menü->Mehr->Anzeigeeinstellungen wieder auf Vorname, Nachname um (sowie "Sorteirung nach" als auch "Kontakte anzeigen nach").

Das hält dann auch in der Regel ein paar Stunden / Tage, aber irgendwann ist die Sortierung wieder zurück auf Nachname, Vorname, ohne, das ich irgend etwas gemacht habe.
(Allerdings fällt mir auf, das wenn ich ab und zu auf den HOME Button drücke oder ne App sich aufhängt die Homescreens für kurze Zeit (ca 1 Sekunde) nicht zu sehen sind und sich wieder neu aufbauen. Ich denke an diesem Punkt setzt er auch die Sortierung der Kontakte zurück)

Des weiteren benutze ich die Samsung-App (war vorinstalliert) MyGroups, die mir Ausgewählte Kontakte in einem "Rad" zum Rechts-Linksdrehen anzeigt.
Ich habe hier ein paar Favoriten-Kontakte drin, 13 an der Zahl. Diese verliert die App auch, ich muss sie unregelmäßig aber wiederholt neu rein laden. Keine Ahnung, ob es mit o.g. Problem zusammen hängt, aber bei vorherigen Firmwareversionen hat es problemlos geklappt.

Ach ja, und Nein, ich möchte mein Telefon nicht Wipen.... O_o


Ach ja... zur ergänzung: Die Kontakte sind alle auf dem Telefon, nicht auf der SIM gespeichert (nur einige wenige sind sowohl auf SIM als auch auf dem Telefon gespeichert)
Ich habe, weil ich an einen Synchronisierungsfehler geglaubt habe mal alle Kontakt-Syncs ausgemacht (Google Kontakte, Facebook, ect. ) ... hat aber nichts gebracht.
Und im KIES habe ich die Kontakte auch nicht gespeichert....
 
Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.689
jna
jna
U
Antworten
0
Aufrufe
1.994
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten