1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Micha_redruM, 08.03.2011 #1
    Micha_redruM

    Micha_redruM Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe hier gelesen, dass ab Froyo die Micro USB Buchse auch Sound ausgeben kann.
    Stimmt das?
    Wenn ja, funktioniert das auch mit einem Headset (also incl. Mikro)? Kann ich die gleichen Funktionen wie an der "normalen" Klinkenbuchse nutzen?

    Bevor ein Schlaumeier fragt, warum ich dann nicht diese Buchse nehme:
    Ich habe ein Bose Headset (MIE2), das hat eine iPhone Belegung des Klinkensteckers. Es sind da Adapter dabei, die die Anschlüsse auf die Nokia Belegung "drehen". Allerdings hat man dann einen 2,5 Klinkenstecker. Den muss man sich mit dem Nokia AD-53 wieder auf 3,5 vergrößern. Fazit: Man hat ca. 3-4 cm Adapter am i9000 stecken. Das bricht leicht ab und außerdem sind die Nokia Adapter qualitativ minderwertig. (Ich hab schon den dritten.)
    Falls jemand einen Kabeladapter von 2,5 Buchse auf 3,5 Stecker (4polig!) kennt, wäre mir auch schon geholfen.

    Oder aber Headset an micro USB, wie oben gefragt.

    Ideen?
     
  2. ninjafox, 08.03.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    also diese funktion ist mit dem dock und der dock app nutzbar... ob das so übertragbar ist ka ^^
     
Du betrachtest das Thema "Sound via Micro USB" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",