Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

wenn ich mein Geräte am Rechner (OpenSuSE 11.3 / KDE) anschließe erkennt er lediglich eine Kammera (PTP) aber keinen Massespeicher. Ist es möglich das Gerät als Speicher anzusprechen und Musik Filme etc. vom Rechner aus darauf zu speichern?

Oder liegt das daran dass ich noch keine Speicherkarte eingebaut habe?

Viele Grüße
pixel24
 
Versuch doch es mal in den Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerkeinstellungen -> USB-Einstellungen -> Massenspeicher.

MfG
 
pixel24 schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich mein Geräte am Rechner (OpenSuSE 11.3 / KDE) anschließe erkennt er lediglich eine Kammera (PTP) aber keinen Massespeicher. Ist es möglich das Gerät als Speicher anzusprechen und Musik Filme etc. vom Rechner aus darauf zu speichern?

Oder liegt das daran dass ich noch keine Speicherkarte eingebaut habe?

Viele Grüße
pixel24
Moin,
wenn Du noch 2.1 drauf hast, musst Du dann (Massenspeicher) auch die Status-Leiste (oben am Handy) herunter ziehen und bestätigen...:)
 
Mike Macho schrieb:
Versuch doch es mal in den Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerkeinstellungen -> USB-Einstellungen -> Massenspeicher.
Ich habe unter: Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerkeinstellungen keine Option "USB-Einstellungen"
 
Dann hast du Eclair. Da ist es dann unter Einstellungen -> Telefoninfo und dann noch den Tip vom onkel beachten! ;)
 
Sollte das auch nicht helfen, musst Du unter Telefoneinstellungen noch den USB-Debug-Modus aktivieren...
Bei 2.1 wurde das Galaxy unter Mac OS sonst ebenfalls nicht erkannt...
 
ok, jetzt habe ich die Einstellung gefunden :) Bevor ich es jetzt anschließe. Läßt es sich irgendwie verhindern dass das Handy geladen wird wenn ich es per USB anschließe? Da der Akku noch ganz neu ist möchte ich ihn erst ein paar mal komplett ent und wieder auf laden.

Ich weiß das bei der verwendeten Akku-Technik "eigentlich" kein bleibender Memory-Effekt auftritt abr so ganz sind sich die Expert in dieser Frage ja nicht einig.
 
Nein, das läßt sich nicht verhindern. Ist aber auch nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen

SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
S
Antworten
10
Aufrufe
2.845
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten