1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Speculator, 17.03.2011 #1
    Speculator

    Speculator Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    bitte helft mir bei folgendem Problem. Über die SF konnte ich keine Lösung finden.

    Das Mikrofonsymbol in der Samsung-Tastatur für die Spracheingabe (welche ja bei allen Texteingabe funktionieren sollte) ist plötzlich weg, obwohl es vorher immer dort war. Die Spracheingabe geht nur noch dort, wo man nicht die Tastatur zur Aktivierung der Spracheingabe benötigt, sondern das Mikrofon-Symbol zur Aktivierung direkt neben dem Eingabefeld ist, z.B. bei der App "Google-Suche".

    Direkt bevor das Problem aufgetaucht ist, habe ich einige Apps aktualisiert. Insbesondere wurde die Anwendung "Samsung Apps" und Google Maps aktualisiert.

    Es ist natürlich die Samsung-Tastatur in den Einstellungen aktiviert und die Option "Spracheingabe" ist in den Einstellungen (unter Einstellungen > Sprache und Texteingabe > Samsung-Tastatur) ebenfalls aktiviert.

    Ein System-Reboot habe ich bereits ohne Erfolg gemacht.

    Telefoninfo: offizielle Firmware-Version 2.2 (Basisbandversion I9000XXJPP / Kernel-Version 2.6.31.9 root@sep-35 #1 / Buildnummer FROYO.XXJPO) ohne jegliche Veränderungen, d.h. kein Root kein Lagfix etc.

    Was ist die Ursache des Problems und wie kann ich es beheben? :confused:

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Speculator
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. mikrofon symbol in der samsung-tastatur plötzlich weg

    ,
  2. Mikrofonsymbol

Du betrachtest das Thema "Spracheingabe: Mikrofonsymbol in der Samsung-Tastatur plötzlich weg" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",