Ständig "com.android.mms"-Fehler seit Fw 2.3.3

M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Seit dem Update auf android 2.3.3 stürzt bei mir sporadisch die Orig Nachrichten / MMS app ab.
Ich komm dann nicht mehr in die sms / MMS Applikation .
Laut versch. Foren soll man dann ja sein Galaxy wipen. Das habe ich gemacht, aber es tritt immer noch auf.
Nach dem 1. Einschalten funktioniert es noch. Aber dann irgendwann kommt der Fehler und verschwindet auch nihct mehr bis zum Neu Einschalten.

Woran kann das liegen ? ich weiss nicht mehr weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fetteente

Experte
Da fällt mir nur ein, den Cache zu löschen. Wie hast Du geflasht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ganz normal über KIES

wie löscht man den cache ?
 
F

fetteente

Experte
Menü Anwendungen Anwendungen verwalten alle Nachrichten anklicken Cache löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hab ich gemacht , nach dem einschalten ist es jetzt erstmal weg, aber das war ja immer so,
muss ich jetzt beobachten ....
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
eine sms erahlten, und Fehler ist wieder da ..
 
F

fetteente

Experte
ich würde jetzt natürlich über odin sauber neu flashen, dann gleich die 2.3.4, aber vielleicht fällt ja jemandem hier noch was anderes ein
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
das tritt dann auch mit einem anderen sms Programm z.B. go sms auf.
Es liegt also nicht an der apllikation selber sondern anscheinend an den Nachrichten, die dann irgendwie nicht auffindbar oder lesbar sind
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
und wenn man dann 5 Min wartet , geht es manchmal wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
jetzt hab ich mal was getestet :
Wenn ich kurz die ext. SD Karte ziehe und stecke , geht es danach wieder.
Aber was hat die SD Karte mit SMS / MMS zu tun ???
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Der Fehler besteht sogar immer noch nach Flashen auf 2.3.4 XXXJVR .
Das Gerät hängt sich dann sogar komplett auf , ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter ....
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nachtrag : auch die com.android.phone stürzt dann ab, und man kann ca. 30 sec. lang nicht telefonieren / erreicht werden. Statt der Pegelanzeige erscheint damm während der Zeit ein durchgestrichener Kreis .
 
tracking

tracking

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du nach dem flashen einen wipe durchgeführt?
Das würde ich mal ausprobieren.

Gesendet mit meinen Galaxy S
 
tracking

tracking

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann bin ich überfragt. Hab das vorher so noch nie gehört. Sorry!


Gesendet mit meinen Galaxy S
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Vielleicht deine Simkarte defekt?

Hast du vielleicht ein backup eingespielt?
 
M

mark234

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
nein, mit 0 SMS angefangen

jetzt hab ich nochmal was getestet :

Wenn ich die ext. SD Karte unter Einstellungen deinstaliere / installiere , geht es kurz danach auch wieder. Aber was hat die SD Karte mit SMS / MMS zu tun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten