1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pfaeffchen, 09.10.2010 #1
    Pfaeffchen

    Pfaeffchen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    Könnte eure Hilfe bei einem Problem gebrauchen.

    Mir ist der Market bei der Installation mehrerer Apps abgestürzt. Danach wurde mir Skype und Handcent SMS als "wird installiert" angezeigt obwohl bei Apps sauber installiert waren. Einen Button zum abbrechen gibt es nicht. Handcent wird oben in der Liste angeführt, Skype hat sich in die normale Liste eingefügt. :(

    Ich habe dann beide Apps über die Anwendungsverwaltung deinstalliert. trotzdem werden mir die Apps im Market noch mit dem Status "wird instatlliert" angezeigt. Auch jetzt kann ich nicht abbrechen und auch nicht neu installieren.

    Den Cache habe ich schon gelöscht, mehrfach neu gestartet, andere Apps installiert und deinstalliert.

    Jemand ne Idee? Einen screenshot habe ich leider nicht.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  2. HTCDesire, 09.10.2010 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Einfach abwarten, manchmal dauert das Installieren sehr lange.
    Nicht immer neustarten, da bringst du ja noch mehr durcheinander.
     
  3. gokpog, 09.10.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ist mir auch einmal passiert, “Daten“ vom market löschen löste das Problem.
     
    rkl81 gefällt das.
  4. Pfaeffchen, 09.10.2010 #4
    Pfaeffchen

    Pfaeffchen Threadstarter Junior Mitglied

    24 stunden für eine Installation ist dann doch etwas zu lange.

    Den "Daten löschen" Button gibts bei mir nicht. Den Tipp hatte ich schon im Netz gefunden. Kann nur Cache leeren oder Updates deinstallieren.

    Weitere Ideen?
     
  5. presseonkel, 09.10.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  6. ziim, 10.10.2010 #6
    ziim

    ziim Neuer Benutzer

    hey ;)

    so erster post:

    1. Menü Taste (aufm Homescreen) drücken
    2. Einstellungen
    3. Anwendungen
    4. Anwendungen Verwalten
    5. Market
    6. Daten löschen

    und dein Problemchen sollte Geschichte sein

    hf Ziim
     
    Petrie gefällt das.
  7. c0u9ar, 14.10.2010 #7
    c0u9ar

    c0u9ar Gast

    Hallo,
    bei mir hat das leider nicht funktioniert (Samsung i5800).

    Ein App hängt bei der Installation fest und kann nicht mehr gestoppt werden. Anscheinend kann ich den Market in den Anwendungen aber auch nicht "stoppen". Zumindest hilft stoppen und Cache löschen nichts.

    Hat noch jemand ne Idee?
     
  8. derMarkus, 15.10.2010 #8
    derMarkus

    derMarkus Neuer Benutzer

    Ich habe exakt das selbe Problem, bei steht das nun seit 3 tagen.Daten löschen und Neustart - kein Erfolg
     
  9. DirtyIdiot, 15.10.2010 #9
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    firethorn und derMarkus gefällt das.
  10. zawinger, 18.10.2010 #10
    zawinger

    zawinger Neuer Benutzer

    Hallo
    hab nun leider das gleiche Problem mit Skype

    Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - ist es nicht mehr vorhanden!
    Trotzdem läuft die Installation seit Tagen bei mir im Market :mad2:

    Hat sonst noch jemand eine Idee - die bereits genannten helfen bei mir leider nicht :confused2:
    Danke
     
  11. derMarkus, 19.10.2010 #11
    derMarkus

    derMarkus Neuer Benutzer


    Also das hat bei mir geholfen, keine Angst Download Liste bleibt beim alten,Aktualisierung ging direkt los beim nächsten Market besuch
     
    zawinger gefällt das.
  12. rkl81, 24.10.2010 #12
    rkl81

    rkl81 Neuer Benutzer

    Bei mir war es der "Cache", habe dann zugleich noch die Market-Aktualisierungen entfernt und siehe da... alles war gut
    Danke!
     
  13. firestarter555, 24.10.2010 #13
    firestarter555

    firestarter555 Junior Mitglied

    Ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.

    Eine andere Lösung habe ich angewendet:

    Ich habe die .apk Dateien des jeweiligen programms runtergeladen und manuell installiert. Danach war alles ok. Einziges Problem: Sie werden nicht mehr automatisch geupdatet. Ihr müsst also mal nach ner Zeit wieder die Market-Version installieren, dann funktioniert auch das automatische Update wieder.

    -- klappt natürlich nur, wenn es die apk gibt, ist aber meistens auf der Hersteller Webseite zu finden...

    mfg
     
Du betrachtest das Thema "Ständig laufender Installationsprozess" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",