Ständiges Neustarten und Factory Reset will auch nicht so

Dallas84

Dallas84

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit voller Zufriedenheit brauche ich nun wieder euren Sachverstand.

Mir ist vor einigen Tagen mein Handy genial und flach auf den Boden gefallen. Seitdem startet es alle paar Sekunden neu, wenn ich das Handy einschalten will.

Also drücke ich Vol+, die Homescreen Taste und den Einschaltknopf. Es will nicht reagieren. Stattdessen startet das Ding ständig neu und ich lese nur Galaxy S GT-i9000. Danke für diese Information.

Gut, dann die alten Dateien rausgesucht mit denen ich das Vodafone Branding losgeworden bin. Das Ding in den Downloadmodus gebracht (das geht interessanterweise noch), Odin gestartet und nun erkennt Odin mein Handy garnicht erst. Ich mehrfach meine alte Anleitung durchgesehn und es wiederholt. Es will nicht.

Ich wieder gegoogelt... aha schreibt ein kluger Mann einem anderen mit einem ähnlichen Problem "Lad dir den Treiber runter".

Gesagt getan. Dennoch will das Odin (1.3 da ich mich in die neuen Sachen nicht eingearbeitet habe, habe ich einfach die alten Dateien nochmal aufgerufen) nichts so recht erkennen.

Nach längerem hin und her stelle ich nun fest, dass ich doch Hilfe brauche.

Wäre toll, wenn ihr vielleicht Ideen und Tipps hättet. Mein Handy einfach so anschließen funktioniert übrigens auch nicht. Es entsteht für eine Sekunde eine Verbindung zwischen Handy und PC, die dann wieder verschwindet und immer wieder kurz auftaucht.

Infos:
Odin 1.3
Dateinamen:
CODE_I9000XWJW6_CL1086604.tar
MODEM_I9000XWJW1_CL1126195.tar

Aktuell nutze ich zwangsweise Windows 8 (eine Runde Mitleid bitte... ) Liegt es vielleicht daran, dass es mit der Erkennung und dem Treiber nicht funktionieren will?


Grüße
Dallas

PS: Nein, ich kann mir nicht mal eben ein neues Handy kaufen. Würde gerne mein heiß geliebtes Galaxy S vor dem sicheren Tod retten.
 
Ich bin mir fast sicher, dass es an Windows 8 liegt. Kannst du es mal an einem Windows 7 PC testen?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Leider nicht :(

Gibt es denn andere Programme, die auch mit Windows 8 kompatibel sind?

Mein Handy fehlt mir und ich hab wahrlich nicht das Geld um mir mal eben ein neues Smartphone zu kaufen.
 
Habe gestern 5 Stunden es mit mit Windows 8 versucht... stand kurz vorm Amoklauf... Habe mir viele Anleitungen durchgesehen es immer wieder probiert... der Rechner spinnte irgendwann vollkommen, also alles "repariert" und es geht immernoch nicht.

Habe es vorhin an einen Windows 7 Rechner auf der Arbeit angeschlossen und mein Handy wird immernoch nicht erkannt. Treiber kann ich hier nicht installieren, da ich keine Adminrechte habe. Am Wochenende leiht man mir einen Windows 7 Laptop. Mal schauen ob es dann geht.

Ansonsten gibt es ja vielleicht jemand nettes in Düsseldorf, der mir zu helfen weiß. :)
 
Die Verbindungsursachen konnte ich unter Windows 8 nicht beheben, aber dafür unter Windows 7. Danke für die Hilfe.

Aber dieses Handy ist scheinbar nicht mehr so leicht zu retten. :(
 
Habs nun mehrfach versucht. Aber... Odin sagt alles klar und wenn ich mein Handy dann anmache, startet es ständig neu.

Kann es sein, dass es sich um einen Fehler handelt, der durch den harten Kontakt mit dem Boden zustande gekommen ist und sich so nicht mehr beheben lässt?

Ach ja, seit dem Sturz funktioniert die Kombi Vol+, die Homescreen Taste + Einschaltknopf nicht mehr. Auch jetzt nicht.

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Enter CS for MD5..
<ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/006> Please wait..
<ID:0/006> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/006> Leave CS..
<ID:0/006> Enter CS for MD5..
<ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/006> Please wait..
<ID:0/006> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/006> Leave CS..
<ID:0/006> Enter CS for MD5..
<ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/006> Please wait..
<ID:0/006> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/006> Leave CS..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> sbl.bin
<ID:0/006> param.lfs
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> factoryfs.rfs
<ID:0/006> dbdata.rfs
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.rfs
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
Ich glaube schon, dass es an dem Sturtz liegt. Aber du kannst trotzdem noch was versuchen und zwar roote mal, dann boote ins CWM und formatiere unter mounts and storage alles. Wenn du das gemacht hast, flashe die JW9 nochmal.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube du meinst das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-cwm-recovery-und-cwm-app.289935.html

Das erste geht ja nicht, weil ganz plötzlich die Tastenkombi nicht geht und wie soll ich das zweite hinkriegen?

Und Gerootet hatte ich es schon bzw. hatte es versucht. Es wollte nicht. Muss zum nächsten Probieren wieder eine Woche warten bis ich ein Windows 7 Rechner zur Verfügung habe. :/

Vielleicht finde ich in den anderen Foren noch einen Profi aus Düsseldorf und 50 km Umgebung.

Dennoch vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Ich recherchiere momentan in anderen Foren und suche notgedrungen ein anderes Handy für circa 250 Euro. Aber mittlerweile ist viel Mist auf dem Markt. Drück mir die Daumen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.514
danueggel
D
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten