Standard MP3 Player: Format der Playlist?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard MP3 Player: Format der Playlist? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Ich beabsichtige mir das SGS zu kaufen. Da ich jedoch ungern Kies benutzen möchte (weil das unter Linux auch schwer geht:blink:), möchte ich mein SGS als Massenspeicher nutzen und dann einfach die Musik rüberkopieren.
So mach ich es derzeit mit meinem alten Handy auch.
Das kann Playlists in Form von m3u-Dateien erkennen.

Jetzt hab ich hier schon in dem Forum und bei google gesuch, leider nix brauchbares gefunden :(: Welche Art von Playlist-Dateien verwendet das SGS? Und in welchem Ordner der internen/externen SD-Karte kann ich die Musik-Dateien ablegen?

thx for help.
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi, also zu den Playlists kann ich erstmal nicht sagen, aber Musik kannst du überall hinkopieren, wo du willst. Nur würde ich vielleicht die Systemverzeichnisse außenvor lassen... D.h. am einfachsten wäre es (wie ich es gemacht habe), einen Ordner im Rootverzeichnis der SD-Karte (sofern vorhanden) zu erstellen beispielsweise "Multimedia", dort einen Unterordner "Musik" und dort reinkopieren... Denn unter Android können Musikdaten vom Player von überall abgerufen werden, genauso die Bilder von der Galerie...
 
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt ja schon mal sehr gut. Keine Zwangsjacken :) Genau mein Fall.
Fehlt nur noch das Playlist-Format.

Falls das keiner kennt,weiß dann jemand einen guten mp3-Player für das SGS der m3u-Dateien lesen kann?
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Also beim Standardplayer geht das meines Wissens nicht. Ich habe aber auch kein SGS sondern ein SGA... Aber mit vielen alternativen Playern (ich benutze zimly) gehen m3us...

Sent from my Galaxy Ace => wahrscheinlich in der Schule