1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kieselstein, 02.09.2010 #1
    kieselstein

    kieselstein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    irgendwie bin ich grad am verzweifeln: wie kann ich den am SGS (FW 2.1 orginal) eine mp3 als STANDARD klingelton vergeben?
    ich kann zwar bestimmten Gruppen eine mp3 zuweisen - das funzt dann auch - aber kommt ein Anruf rein, denn ich nicht im
    Telefonbuch habe vibriert das Telefon nur.
    Unter Ton&Anzeige habe ich bei "Rufzeichen für Sprachanruf" die entsprechende MP3 ausgewählt.
     
  2. Spaulding, 02.09.2010 #2
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf der SD-Karte einen Ordner Audio/Ringtones anlegen. Dann erscheint die Dateien auch in der Auswahlliste.
     
  3. roger mexico, 02.09.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Ordner "media" > Unterordner "audio" > Unterordner "ringtones"
     
  4. djmarques, 02.09.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Morgen,

    Oder einfach mal DAS lesen, hier stehts auch drinnen

    Oder anderesfalls mal bitte die Suche benutzen,das Thema gibt es schon sehr oft.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  5. kieselstein, 02.09.2010 #5
    kieselstein

    kieselstein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    tut mir leid, aber der alte threat wurde geschlossen.
    es geht mir nicht zwingend darum eine MP3 als klingelton zuzuweisen. das funtkioniert ja, wie ich bereits geschrieben habe, diese genannte ordner struktur habe ich angelegt.
    es geht darum, wenn jemand anruft dessen nummer ich NICHT im telefonbuch habe das telefon nur vibriert, OBWOHL ich bei
    Ton&Anzeige -> Rufzeichen für Sprachanruf -> einen bereits VORHANDENEN StandardTon auswähle (BigEasy) und trotzdem das Tel nur vibriert (und ja - die Klingeltonlautstärke ist eingeschaltet)

    Bei Anrufen aus einer Gruppe habe ich eine MP3 zugewiesen, da vibrierts und meldodierts
     
  6. djmarques, 02.09.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    nö eigentlich nicht
     
  7. loader111, 02.09.2010 #7
    loader111

    loader111 Neuer Benutzer

    Das mit den Ordnern erstellen habe ich auch schon gelesen hier; funktioniert aber nicht bei mir! Will SMS - Ton ändern...geht aber nicht, beim Empfang einer SMS wird immer der bereits von Anfang an eingestellter Ton abgespielt...Die Apps hab ich auch schon probiert - wieder ohne Erfolg...bin langsam am verzweifeln...:(
     
  8. scheichuwe, 02.09.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    In den Einstellungen der SMS App kannst/musst du nochmal einen Ton festlegen.
     
  9. ueffchen, 01.12.2010 #9
    ueffchen

    ueffchen Neuer Benutzer

    Mal als Anmerkung:
    Das Anlegen von Ordnern/reinnkopieren von MP3s ist nicht notwendig, wenn man ein MP3 als generellen Klingelton haben will. Beim SGS mit A2.1 und A2.2 kann man das einfacher haben:
    Gewünschtes MP3 im Mediaplayer abspielen.
    Pause drücken.
    Menütaste
    "Set as"... nicht sicher wie es im deutschen Menü heisst...
    Auswählen wie der Klingelton genutzt werden soll

    Gruss, ueffchen
     
  10. Randall Flagg, 01.12.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Nur passierte es bei mir andauernd das es sich wieder verstellte.
    Außerdem wird der entsprechende MP3 Sound in den Einstellung>Sprachanruf etc. angezeigt/ist anwählbar wenn man es in den Ordnern hat.
     
  11. ueffchen, 02.12.2010 #11
    ueffchen

    ueffchen Neuer Benutzer

    Bei mir verstellt sich das nicht, es sei denn ich nehme die SD Karte raus.
    Ob man den MP3 in der Einstellung>Sprachanruf Liste wählbar haben will, ist Geschmacksache. Der Standard Benutzer wird aber eher nicht im Dateisystem eine Reihe von Ordnern anlegen und Dateien da reinkopieren.
     

Users found this page by searching for:

  1. rufzeichen für sprachanrufe

    ,
  2. default klingelton android

Du betrachtest das Thema "StandardKlingelton zuweisen?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",