Standardspiele vs. HD Spiele / Spielequalität

M

mirac

Gast
Hallo,

über Samsung Store gibts ja Asphalt 5 gartis. Über Market wird aber auch Aspahlt 5 HD kostenpflichtig angeboten.

Ich habe aus neugier Asphalt 5 HD installiert, aber irgendwie keinen Unterschied zu Asphalt 5 feststellen können. Man kann aber nicht beide Versionen gleichzeitig auf dem SGS haben.

Kann man allgemein sagen, das die HD Version im Gegensatz zu den Normalversionen absolut keine Vorteile auf dem SGS bringt ? Dann kann man sich das Geld ja sparen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Spielen auf dem SGS, was die Qualität angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is das HD net einfach nur ne Marketingbezeichnung?

Die ganzen Android 3D Spiele von Gameloft ham z.b. diese Bezeichnung...

Allerdings scheint es für das Galaxy S bei einigen Spielen eine andere APK zu geben als z.B. für das Desire.

Ich denke mal, dass das Galaxy z.B. aufgrund seiner potenteren Grafikeinheit eine Version mit mehr Details (Texturauflösung? Sichtweite? Polygone? Partikeleffekte?) bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist HD nicht für Tablets?..
 
Würde mich auch interessieren. Hab bis jetzt immer gedacht die ganzen HD Spiele haben ne höhere Auflösung und die Spiele ohne HD sind auch für ältere Smartphones nutzbar?
 
Ich hab z.B. Evac HD und Radiant HD, in der Beschreibung steht nur, dass diese Versionen für die 800*480 Screens "optimiert" ist.
 
die HD Spiele machen sich doch nur auf dem tablet bemerkbar, da das display größer ist.
 
Also ich merke in den HD-Spielen keine sichtbaren Verbesserungen gegenüber der Nicht-HD-Version und ich hab gute Augen :winki:

Von daher Geldverschwendung...Meine persönliche Meinung !
 
Neue HD-Spiele von Gameloft machen Probleme bei Android

das HD bedeutet bei gameloft wohl nur, dass es sich um grafisch aufwendigere versionen handelt, welche für smartphones mit leistungsfähiger und dedizierter grafik gedacht sind.
das sind mittlerweile ja immer mehr bzw. so ziemlich alle in der preiskategorie des SGS.

hat also per se nichts mit der auflösung zu tun, außer es ist wie bei evac HD oder radiant HD eine auf wvga optimierte version eines spiels, welches ursprünglich in HVGA oder QVGA erschienen ist.

es ist also nur eine marketingsbezeichnung und keine technische spezifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit grafisch aufwendigere Version ? Was soll denn z.B. anders sein? Man müsste es doch erkennen können oder?

Mein Beispiel war ja Asphalt 5 aus den Samsung Apps und Asphalt 5 HD auf dem Market.
 
die samsung version von asphalt 5 ist die asphalt 5 HD ausm market (+ freischaltbarem samsung mobile fahrzeug hab ich irgendwo gelesen)

und laut changelog wurde das einfach von asphalt 5 in asphalt 5 HD umbenannt, was zur restlichen namensgebung ihrer android apps passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben mal geguckt. Habe zur Zeit Asphalt 5 von Samsung Apps installiert. Es wird am Ende ein Samsung Mobile Auto freischaltbar sein.

Über Samsung Apps ist nur die Version 3.03 verfügbar. Über Market aber 3.3.6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • Akrados
2
Antworten
30
Aufrufe
3.272
MusicJunkie666
MusicJunkie666
D
Antworten
7
Aufrufe
2.484
durd3n
D
C
Antworten
1
Aufrufe
798
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten