Standart SMS App Deaktivieren/Löschen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standart SMS App Deaktivieren/Löschen im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
Servus zusammen und frohes Neues!! :D

Hab eine kurze Frage und auch schon die SuFu bemüht. Dort wurde meine Frage aber nur teilweise beantwortet.
Und zwar, ich habe vorhin mal Handcent SMS installiert und werde das jetzt glaub ich auch dauerhaft nutzen.
Wie ich die App unten in die Menüleiste schaffen kann, hab ich schon rausgefunden.

Meine eigentliche Frage ist nun aber: Kann ich die Standart SMS App mit Titaniumbackup (das nutze ich für solche Zwecke) deaktivieren bzw. komplett "deinstallieren"??
Ich habe versucht in dieser Liste https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
rauzufinden, wo sich die Stock SMS App verbirgt. Bin mir aber ein Wenig unsicher. Meiner Meinung nach müsste es die "Messaging - mms.apk" sein, welche auch grün hinterlegt ist (also löschbar).

Kann das jemand bestätigen oder ist eine andere App für die SMS/MMS zuständig?

Danke für die Hilfe.
Greets
Grobi
https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Nein, die Standard SMS App musste drauf lassen. Gehe in diese App und deaktiviere die Benachrichtigungen um nicht von beiden Apps benachrichtigt zu werden. Dann stört sie dich auch nicht :)
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
hm okay, das ist ja blöd.
beeinflussen sich die apps denn gegenseitig was die einstellungen angeht? z.b. die menge der sms die pro thread gespeichert werden sollen etc.?
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Bei der Standard SMS einfach die Begrenzung ( ich glaub voreingestellt ist 500 :unsure: ) raus nehmen, Benachrichtigungen deaktivieren und bei "alte Nachrichten löschen" das Häkchen raus nehmen. Dann sollte alles reibungslos funktionieren :)