Standortbestimmung sehr ungenau

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Die Standortbestimmung ohne GPS mit dem Handy ärgert mich ein wenig. An drei verschiedenen städten ist die ortung mehrere Kilometer falsch. Liegt das an der Firmware JM1 an dem Anbieter o2 oder ist die Ortung mit dem Handy wirklich so schlecht?
 
Hallo
ohne GPS kann die Ortung nicht genauer sein. Bei mir sind die Ortungen teilweise 1-2 km daneben. Liegt halt an den Stationen. Wenn WLAN an ist kann darüber ja besser geortet werden. Nur das wird in Deutschland ja nicht gerne gesehen ;-)

Gruß jato
 
Oh stimmt.wenn ich wlan aktiviere dann stimmt sie standortbestimmung ganz genau. Das bringt doch aber nur was wenn in der nähe ein elan ist. In feier Natur bringt das doch nichts oder?

kann ich was anderes machen um die standortbestimmung zu verbessern?
 
GPS einschalten :flapper:

Anders wird es nicht gehen. Die Wlan Unterstützung geht natürlich nur wenn ein gescanntes Wlannetz da ist.

Leider sind die Datenschützer ja gegen eine genauere Ortung über Wlan...
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.546
Toccata
Toccata
S
Antworten
2
Aufrufe
2.108
SubG
S
P
Antworten
8
Aufrufe
2.188
peterh
P
Zurück
Oben Unten