Startbildschirm wiederholt sich ständig (+USB-Problem)

P

payam

Neues Mitglied
0
Hi,
seit gestern Abend funktioniert mein Galaxy S nicht mehr. Ich wollte eine neue Applikation installieren, als mein Handy plötzlich ausging. Beim Einschalten danach hat sich die Startfrequenz einfach endlos wiederholt. Ich habe im Forum bereits nach einem ähnlichen Problem gesucht, doch keine eindeutige Antwort gefunden. Zudem kann ich mein Handy nicht mit dem PC verbinden, da die USB-Tethering-Einstellung nicht funktioniert und ich sonst immer Kies benutzt habe. Was soll ich nun tun? (Einen Hardreset habe ich schon durchgeführt- leider ohne Erfolg, nur dass ich jetzt alle Urlaubsbilder los bin..)
Lg
 
Wie hast du den hardreset durchgeführt? Aus der Recovery nehme ich an, da du ja nicht mehr weiter kommst. Dann sollten deine Bilder aber noch da sein oder formatiert das seit neustem auch die SD Karte?

Wenn ein reset nicht hilft,
...kannst du entweder mit Odin die aktuelle Firmware aufspielen (Anleitung siehe FAQ)
...oder du versuchst du Notfallwiederherstellung in Kies (Kies Forum)
...oder gibst es zum Service.
 
Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ja, mit der 3-Tastenkombination und anschließend eben wipe data/factory rest. Das Problem ist ja, dass ich keine SD-Karte habe und den internen Speicher nutze. Deinen ersten Vorschlag könnte ich ausprobieren, aber die Notfallwiederherstellung wird nicht funktionieren, da Kies ja ohne USB-Tethering nur im Stand-by-Modus des Handys funktioniert.
 
da Kies ja ohne USB-Tethering nur im Stand-by-Modus des Handys funktioniert.
Verstehe den Satz nicht.
Die Notfallwiederherstellung soll doch genau dann greifen, wenn du das Handy nicht mehr vollständig booten kannst, zB. bei einem fehlgeschlagenen Updateversuch. Zumindest dachte ich das bisher.

Falls das nicht so ist, dann musst du mit Odin flashen.

Der interne Speicher ist die "interne SD-Karte". Die wird unter /sdcard gemountet und wird in der Regel bei einem Wipe nicht gelöscht. Deine Fotos sollten alle noch da sein, jetzt muss nur dein Handy wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: payam
Also bei mir funktioniert Kies nur wenn mein Handy eingeschaltet und im Stand-By modus ist. Ansonsten funktioniert der Treiber nicht..
Ich habe mit Odin geflashed, leider fehlerhaft weil ich die .pit-Datei vergessen habe und jetzt funktioniert garnichts mehr, d.h. wenn ich das Handy einschalte wird das Logo angezeigt und danach geht es einfach aus. Jetzt geht leider auch die 3-Tasten-Kombi nicht...
also sind die bilder auch nach Hardreset vorhanden?
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.219
bitstopfen
bitstopfen
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.005
Aluan
A
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.952
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten