Starten nur noch mit Ladegerät möglich/keine USB verbindung

M

moredonutsforme

Neues Mitglied
0
Ich hab in anderen Beiträgen gesucht ohne ende, nur treten dort meine Probleme nur mit gerooteten Handys auf oder nicht in dem Umfang wie bei mir...

Meine Probleme:
Das Handy schält sich ab und zu einfach aus - nicht weiter schlimm - außer man bekommt es danach nicht mehr an. Wie bei mir. Wenn das Handy aus ist und man ganz normal auf den Power Knopf drückt kommt "downloading - do not turn off target!!", als würde ich ne neue Software draufspielen.
Wenn ich das Ladegerät anschließe, dann geht es komischerweise aber ganz normal an. Ich hab es nicht gerootet oder gehackt oder sonst was. Habs auch schon mit vol(+) + Homebutton + Power versucht, schon 100 mal, aber es ändert sich nichts..

In anderen Beiträgen lässt sich das Problem beheben indem man das Handy mit Kies verbindet und es so resettet. Wenn ich das Galaxy S jedoch an den PC anschließe passiert nichts! Das Handy lädt zwar aber das wars dann auch. Im Samsung Kies Modus steht verbunden, aber am PC (windows 7) kommt keine Meldung das etwas angeschlossen worden wäre. So ist es auch im Media Player und im Massenspeichermodus. Ich habe auch schon sämtliche USB-ports durchprobiert...

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen, wie gesagt, ich habe an der Software NICHTS gemacht, nur vor ein paar Monaten das Update auf 2.3.3 via Kies installiert.
 
Du drückst NUR die Powertaste und gelangst dadurch in den Downloadmodus? Noch nie gehört .... deutet eher auf einen Hardware-Defekt hin, würde ich mal sagen ...
Nur merkwürdig, daß es mit Ladekabel geht ...
Kein Samsung-Servicepoint in der Nähe, der da mal schauen kann?

Wie alt ist das Gerät denn?
Und sorry wegen der Frage: Es ist das Galaxy i9000, ja?
Wenn Du in den Download-Modus kommst, könntest Du natürlich
gleich mal rooten / flashen, aber das willst Du wahrscheinlich nicht, oder?

Akku schonmal gaaaaanz lange rausgenommen? Kennste wen mit SGS, daß Du dessen Akku mal probieren könntest?

Viel Glück ....
 
Vielleicht klemmt auch die Lautstaerke-wippe. Mal mit druck luft reinigen. Soweit ich weiss kann man mit angeschlossenem powerkabel nicht in den download mode booten. Das wuerde erklaeren warum es mit kabel normal funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.216
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten